Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Habe Problem mit Eintragung im Fahrzeugschein vom BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich habe mir vor 14 Tagen einen BX Baujahr 1988 gekauft. Nun brauche ich ganz dringend Winterreifen oder Ganzjahresreifen. Leider habe ich einen Zusatz im Fahrzeugschein, der besagt, dass ich mit der Felge 5.00BX14 ET 25 nur Michelin Reifen fahren darf. Kann ich auch einen Komplettsatz Winterreifen auf Stahlfelge aufziehen lassen von einem anderen Hersteller? Und wie kann ich den Zusatz entfernen lassen? Wer hatte gleiches oder ähnliches Problem und kann mir ein paar Tips geben? Michelin ist ja doch ganz schön teuer...

Diese Fabrikatsbindung ist mittlerweile ungültig darfst alle Fabrikate fahren... Rü

• Ersteller

War gestern schon beim Citroen-Händler, da war grad der Tüv, der meinte es käme darauf an, dass der Reifen nicht von der Felge rutscht und das wäre wohl nur bei Michelin ok.

was für ein blödsinn. man darf alle reifen der entsprechenden dimension fahren, egal von welchem hersteller.

Dann wären ja 99 % der BX en illegal unterwegs - ein Komplott oje..

Es ist richtig die Franzosen haben nur auf der Ausenseite einen Hump an der Felge die anderen haben innen und außen.( Eine Welle in der Felge die den Reifen auf Position hält) Der Reifenhersteller gibt da sicher Auskunft. Die Praxis zeigt auf jeden Fall das das völlig Problemlos ist... Rü

• Ersteller

Hab nur Angst, dass ich damit nächstes Jahr nicht durch den Tüv komme, wenn ich andere Reifen aufziehe. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Ernie

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.