30. Oktober 200421 J. Hallo! Ich habe mir vor 14 Tagen einen BX Baujahr 1988 gekauft. Nun brauche ich ganz dringend Winterreifen oder Ganzjahresreifen. Leider habe ich einen Zusatz im Fahrzeugschein, der besagt, dass ich mit der Felge 5.00BX14 ET 25 nur Michelin Reifen fahren darf. Kann ich auch einen Komplettsatz Winterreifen auf Stahlfelge aufziehen lassen von einem anderen Hersteller? Und wie kann ich den Zusatz entfernen lassen? Wer hatte gleiches oder ähnliches Problem und kann mir ein paar Tips geben? Michelin ist ja doch ganz schön teuer...
30. Oktober 200421 J. Diese Fabrikatsbindung ist mittlerweile ungültig darfst alle Fabrikate fahren... Rü
30. Oktober 200421 J. Ersteller War gestern schon beim Citroen-Händler, da war grad der Tüv, der meinte es käme darauf an, dass der Reifen nicht von der Felge rutscht und das wäre wohl nur bei Michelin ok.
30. Oktober 200421 J. was für ein blödsinn. man darf alle reifen der entsprechenden dimension fahren, egal von welchem hersteller.
30. Oktober 200421 J. Dann wären ja 99 % der BX en illegal unterwegs - ein Komplott oje.. Es ist richtig die Franzosen haben nur auf der Ausenseite einen Hump an der Felge die anderen haben innen und außen.( Eine Welle in der Felge die den Reifen auf Position hält) Der Reifenhersteller gibt da sicher Auskunft. Die Praxis zeigt auf jeden Fall das das völlig Problemlos ist... Rü
31. Oktober 200421 J. Ersteller Hab nur Angst, dass ich damit nächstes Jahr nicht durch den Tüv komme, wenn ich andere Reifen aufziehe. Trotzdem danke für eure Hilfe. Viele Grüße Ernie
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren