5. Oktober 20232 J. Moin. Hat der (2018-2020, 131PSler) immer 7 Sitze? Und wenn nicht, kann man nachrüsten? Dank Bearbeitet (5. Oktober 20232 J. von henk)
6. Oktober 20232 J. Ersteller Bin die Kiste heute probegefahren. Fährt wie neu. Hat erst 40tkm gelaufen. Top Teil. Hat aber keine 7 Sitze und das ist Mist, den ich mir auch nicht antun will. Schade Was mir noch nicht gefallen hat, ist daß man mit 1.80m Körpergröße an dem nach hinten ziehbaren Sonnenschild fast dranklebt und etwas eigentartig finde ich dann doch auch, daß der gleich Aufbau da im Motorraum sitzt wie beim 2012er Berlingo. Toll: Die 6 Gang Schaltbox ist echt lange abgestimmt. Bei 100km/h auf der Landstrasse dreht er grade mal 1800 rpm... man merkt, daß er da kein Superstportler mehr ist, aber er ist entspannt ausgelegt auf unhektisches Reisen - wirklich für mein Empfinden sehr gelungen!
6. Oktober 20232 J. vor 7 Minuten schrieb henk: Hat aber keine 7 Sitze und das ist Mist, den ich mir auch nicht antun will. Schade Zu den Sitzen und deren Befestigungspunkten, benötigt man auch noch die Gurte / Gurthalter im Dachhimmel. Es gibt auch keine Web-Seite, auf der man recherchieren könnte was Serie und Option war. Citroen bietet nur Dokumente bis 2016: https://citroen.my-customerportal.com/citroen/s/article/1193?language=de
6. Oktober 20232 J. Ersteller vor 49 Minuten schrieb Ronald: Zu den Sitzen und deren Befestigungspunkten, benötigt man auch noch die Gurte / Gurthalter im Dachhimmel. Aber es geht auf jeden Fall oder wie? Oder sind die Befestigungspunkte auch nicht in jeder Karosse vorhanden? Du meinstest eher Irgendeine Montage obendrauf oder wie?
6. Oktober 20232 J. Ich vermute, es wird nicht nachrüstbar sein, da alles Nötige fehlt. Die Sitze der 3. Reihe waren aber nicht unter dem Faltboden umgeklappt? Dann hängen aber auch Gurte von der D-Säule herab. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376439264&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=34&maxSeats=5&minSeats=5&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&action=topInCategory&searchId=4ccb443f-3668-10a1-5abb-24b444344512&ref=srp https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c4picasso/c4picasso_c4pn/ed02-16/de_de/index.html die 3. Sitzreihe kostet 2016 700 € Preisliste S. 17 https://psa-customerfirst.my.salesforce.com/sfc/p/0O000000YvX4/a/69000000ROG4/8ZrdTftupPA.2jwnSaH727vXIWCWGgjpirPvQ37xBF4 Bearbeitet (6. Oktober 20232 J. von Ronald)
6. Oktober 20232 J. Ersteller Danke für die Fotos! Eigentlich echt schade, aber konkreten Treffer lasse ich das besser sein mit der Sitzbank in dritter Reihe. Beim Sprinter zB braucht es das Ausstattungsdetail "Bodengruppe Kombi", damit die Karosse überhaupt vorgearbeitet ist.
6. Oktober 20232 J. Ersteller Bis morgen habe ich da noch Zeit, mich zu entscheiden. Ansich echt ne tolle Karre, die sich super fährt. Ich klebe halt noch an der dritten Sitzreihe. Sowas gibt es doch immer in tausend Freds, nur zu dem ist einfach nichts zu finden im Netz. Strange.
6. Oktober 20232 J. Bei mobile /autoscout24 kann nach Anzahl der Sitze gefiltert werden, dann halbiert sich das Angebot. Leider gibt es aber auch Verkäufer, welche nicht zählen können. Was ist mit dem dem Zafira Tourer? Auch nur noch 3. Reihe (Flex 7) optional aber ohne die störenden Sonnenblenden. https://www.autoscout24.de/lst/citroen/grand-c4-spacetourer?atype=C&cy=D&damaged_listing=exclude&desc=0&fregfrom=2016&fregto=2019&mmmv=54|20381||&ocs_listing=include&powertype=kw&search_id=rnbm7s8tqa&seatsfrom=7&sort=standard&source=detailsearch&ustate=N%2CU Bearbeitet (6. Oktober 20232 J. von Ronald)
6. Oktober 20232 J. vor 8 Stunden schrieb henk: Was mir noch nicht gefallen hat, ist daß man mit 1.80m Körpergröße an dem nach hinten ziehbaren Sonnenschild fast dranklebt Ich bin 1.85m, hab den C4GP von 2007 und kenne das Problem. Ich mache es so: Sitzhöhe auf Tiefstposition und Sonnenblende 2-3cm nach vorne schieben. Dann stört sie mich nicht mehr.
6. Oktober 20232 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb silvester31: Wie oft hast Du die Plätze 6 und 7 in den letzten 2 Jahren genutzt ? Never. Dafür hab ich n Sprinter stehen mit Vollbestuhlung. Kaufe halt nur lieber vollständige Güter...bzw sind die 7 Sitze schon auch durchaus n Wertargument, sprich im Wiederverkauf gut, an dem Kübel.
6. Oktober 20232 J. vor einer Stunde schrieb henk: Never. Dafür hab ich n Sprinter stehen mit Vollbestuhlung. Kaufe halt nur lieber vollständige Güter...bzw sind die 7 Sitze schon auch durchaus n Wertargument, sprich im Wiederverkauf gut, an dem Kübel. O.K. - dann würde ich keine Sekunde daran verschwenden einen 7-Sitzer zu suchen, wenn ich ein für mich ansonsten passendes Fahrzeug gefunden habe ! Und Werterhalt ? Echt jetzt ? Wir reden über einen Citroën. Das wird irgendwann ein Letzthandauto. Im besten Fall geht er danach noch nach Afrika. Die dübeln dann schon noch Sitze rein, wenn sie welche brauchen. Da wäre mir der praktischere Kofferraum hundertmal mehr wert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren