Zum Inhalt springen

Wenn zwei Testosteron-geschwängerte Machos eine DS in die Finger kriegen…


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

Na später fahren sie doch in der Normalstellung.  Vielleicht finden sie, das das Ding cooler aussieht, wenn es so tief liegt. Die Straße war ja sehr glatt.

Übrigens ein schönes voll ausgestattetes DS-Model mit schicker Lederausstattung. Genau so muss eine DS sein! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mdi500:

 

Na später fahren sie doch in der Normalstellung.  

Zum Glück!

vor 11 Minuten schrieb mdi500:

Vielleicht finden sie, das das Ding cooler aussieht, wenn es so tief liegt. Die Straße war ja sehr glatt.

 Klar finden die das „cool“. Trotz glatter Straße sieht man aber deutlich, wie die zwei auf den Schaumstoffsitzen auf- und niederhoppeln. In Tiefstellung zu fahren ist Unsinn.

vor 14 Minuten schrieb mdi500:

Übrigens ein schönes voll ausgestattetes DS-Model mit schicker Lederausstattung. Genau so muss eine DS sein! 😁

Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Da es nur um Klicks und Oberflächliches geht im Leben, muss es halt krass cool aussehen. Ob man dadurch falsche Inhalte vermittelt ist egal.

Ich bin zu alt für diese "Kultur".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Klar finden die das „cool“. Trotz glatter Straße sieht man aber deutlich, wie die zwei auf den Schaumstoffsitzen auf- und niederhoppeln. In Tiefstellung zu fahren ist Unsinn.

Ansichtssache.

Sicher ist es Unsinn in Tiefstellung rumzuhoppeln. Mich haben aber auch schon Jugendliche gefragt, ob man mit meinem BX Gti in Tiefstellung fahren kann ...... Fakt ist aber, dass ein tief liegender Citroen zumindest imposanter aussieht, als ein auf Normal- oder Höchststellung stehender.

Ja, ich weiß das Dir eine DS Sparversion oder besser noch eine ID besser gefallen, als eine DS 23 IE Pallas. Da hast Du vollkommen Recht, es ist Ansichtssache. SM, DS 23 IE Pallas und CX Turbo 2 Prestige 😎 💪🤣 haben mein Interesse für Citroen geweckt. Bei anderen sind es halt Modelle wie 2CV und Ami6 ....

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Kritik nicht teilen. Man merkt den beiden an, wie sehr sie dieses Fahrzeug mögen und die recht souveräne Art wie der Fahrer das Auto bewegt, zeigt, dass er sich mit der Technik gut vertraut gemacht hat.

Das Intro mit dem scheinbaren Widerspruch von Komfort und hoppeln über Pottholes ist in den Kontext gut einbezogen und dient quasi dem dramaturgischen Aufbau. 

Sympathische Typen und ein sehr wohlwollender Zugang der von USA 2023 zur DS von 1970. Dazu überzeugend gefilmt und geschnitten ...

Nizza, äh: Nice ... :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mdi500:

Fakt ist aber, dass ein tief liegender Citroen zumindest imposanter aussieht, als ein auf Normal- oder Höchststellung stehender.

Das ist kein Fakt, das ist Deine Meinung. Die ich im übrigen nicht teile.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mdi500:

Ja, ich weiß das Dir eine DS Sparversion oder besser noch eine ID besser gefallen, als eine DS 23 IE Pallas.

Auch das ist lediglich eine Unterstellung Deinerseits.

Eine schlichte ID hat für mich in der Tat einen großen Reiz. Eine volle 23er IE Pallas, womöglich noch mit BW-Vollautomatik, Klima und Golde-Schiebedach in zeitgenössischem Einschicht-Metalliclack finde ich aber mindestens genauso spannend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

Das Intro mit dem scheinbaren Widerspruch von Komfort und hoppeln über Pottholes ist in den Kontext gut einbezogen und dient quasi dem dramaturgischen Aufbau. 

Das mit dem dramaturgischen Aufbau mag wohl stimmen. Das Fahren in Tiefstellung bedient trotzdem ein Klischee und schmeckt auf unangenehme Weise nach tiefergelegtem Opel Kadett oder Lowrider Musclecar.

Ich bleibe dabei: Es ist unsinnig, eine DS ohne Federung zu fahren nicht nur unter Komfort-, sondern vor allem unter Sicherheitsaspekten.

Durch diesen Fauxpas haben es sich die beiden bei mir verscherzt, so ambitioniert ihr Video auch sein mag. Hier spricht für mich blanke Inkompetenz. Da bin ich Spiesser: Das macht man einfach nicht!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Durch diesen Fauxpas haben es sich die beiden bei mir verscherzt, so ambitioniert ihr Video auch sein mag. Hier spricht für mich blanke Inkompetenz. Da bin ich Spiesser: Das macht man einfach nicht!

Stimmt es eigentlich, das Spiesser gerne Spiessbraten essen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...