Jump to content

Recommended Posts

Posted

Biete Kupplungsseile

Habe hier auf dem Bild einige abgebildet. Es gibt aber noch mehr.

Ich schicke auf Anfrage noch mehr Bilder

Anfragen bitte per PN

Als Preis habe ich mir pro Stück 15 Euro vorgestellt.

 

Posted

Für welche Autos? Neu? Original Citroen oder Lecoy? 

Posted

Die sind alle aus CX Diesel. Mal Turbo 2 mal Turbo eins. Mal Serie 2, mal Serie 1

Welche Hersteller das sind, kann ich nicht sagen.

Neu sind die auf keinen Fall und ich denke, das sieht man auf den Bildern.

Posted

Ich habe mit gebrauchten K-Seilen immer sehr gute Erfahrungen gemacht.Die nachbau taugen nicht viel.

Posted

Passen auch bei den Benzinern! Nur beim 2l Zahnriemenmotor würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen, vermutlich ja aber das ist zu lange her als das ich es ohne diese Einschränkung behaupten möchte.

Posted

Sollten für alle 5-Gang-Getriebe ab Modelljahr 84 passen.

Posted (edited)

vorher auch, ich hab bei den Seilen meiner 2,4l Schlachter die älter waren keine Unterschiede feststellen können - weiß allerdings nicht mehr aus welchem Baujahr der älteste war den ich geschlachtet habe, ein EZL78 war auf jeden Fall dabei.

Da die fünften Gänge nur zusätzlich angeflanscht wurden sollte das auch für die 4-Gang-Getriebe gelten.

Wenn ich nicht wüsste das in den Katakomben meines Lagers auf jeden Fall noch Kupplungsseile existieren hätte ich ohne zu zögern direkt 2 von Johannes geordert ;)

Edited by Manson
Posted (edited)

Es gibt mindestens zwei Versionen, eine UNTER dem Stabi verlegt und daher länger, eine ÜBER dem Stabi. Dazu zwei verschiedene Befestigungen am Getriebe. Man kann das natürlich teils umbauen. 

Dazu die Feinheiten wie Metallhülse an der Spritzwand (nur Original Serie 1), Plastikhülse metallverstärkt (s. Foto oben) , und nur Plastik (sind mir schon zerbröselt). Reissen ja nicht nur an der Verpressung des Nippels, wenn man zB zu stramm gestellt hat. 

Schwingungsdämpfer Stahlgewicht geht auf den Hebel an der Kupplung, meine ich. Weglassen! Steht auch irgendwo geschrieben im Handbuch. 

Gummibuchse als Schallisolation hat bei Lecoy nur so Plastiknuppis, die sprengen das Gummi. Lecoy ist das blaue Seil. Turbodiesel braucht die Schallisolation - brummt sonst fürchterlich wenn man die Kupplung tritt. 

Jeder wie er mag. Ich hab den Rotz schon so oft wechseln müssen, ich nehm nur S1 Original,entsprechend angepasst. 

Edited by LCX25H
Posted
58 minutes ago, LCX25H said:

Ich hab den Rotz schon so oft wechseln müssen

Ich am CX noch nie und beim XM einmal - trotzdem fährt immer ein Ersatzkupplungszug im Kofferraum mit spazieren ....vielleicht gehn meine deshalb nicht kaputt weil mein Ärger sich in Grenzen halten würde ;)

Posted

Nummer 2 und Nummer 4 sind weg.

Gute Fahrt und immer eine Handbreit LHM im Tank

Johannes

Andreas Strunk
Posted
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ich am CX noch nie und beim XM einmal - trotzdem fährt immer ein Ersatzkupplungszug im Kofferraum mit spazieren ....vielleicht gehn meine deshalb nicht kaputt weil mein Ärger sich in Grenzen halten würde ;)

ich hatte das Vergnügen in meiner CX Zeit 3 Mal. Einmal kurz vor der heimatlichen Haustür, die anderen beiden Male fern der Heimat. Einmal bei 0 Grad und Schneefall 600km von Zuhause entfernt. Trotz Ersatzzug im Auto kann ich nicht behaupten dass sich mein Ärger in Grenzen hielt, der Wechsel im Schnee liegend war alles andere als witzig

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...