31. Oktober 200421 J. Frage an die Vergaser-Spezialisten: Worin besteht der Unterschied bei den Vergasern 40 PICS und 40 PCIS? Vorab schon 'mal besten Dank für Eure Antworten!
5. November 200421 J. Hallo Freddy, ich bin zwar kein Vergaserspezialist, aber immerhin habe ich das Citroen Vergaser Ersatzteile Buch von Robri Beckmann. Dort sind Explosionszeichungen vieler älterer Vergaser (Weber, Solex, Zenith) für Citroen drin. Unter anderem Solex Types 40 PCIS-2 und PICS-2, für Ami-6, 3 CV- 2 Cyl. 74 x70. Entweder besorgst Du dir das Buch oder melde Dich für eine Kopie / email als pdf. Gruss Dieter
6. November 200421 J. Ersteller @ Dieter: Vielen Dank für Deinen Hinweis auf das Vergaserbuch. Wenn ich die Robri's wieder mal sehe auf 'nem Treffen, werde ich mir das Buch wohl zulegen. Vorab eine Kopie der betreffenden Seite per eMail wäre 'ne klasse Sache! (Adresse steht im Profil.) Auf jeden Fall besten Dank vorab! @ all: Kann vielleicht jemand den Unterschied in Worten beschreiben - oder anders gefragt, kann man sowohl die PCIS-Variante als auch die PICS-Variante beim Ami6 verwenden?
7. November 200421 J. Hallo ACCM Freddy Da ich da noch einiges im Gedanken hab über Vergaser will ich versuchen zu helfen vielleicht ist es ja hilfreich Hab da was gefunden und los geschickt. mfg.Herby
7. November 200421 J. Ersteller @Herby: Prima und vielen Dank. Das ist sogar mehr, als ich erwartet habe - jetzt kann ich auch zurückschlüsseln, was in meinen anderen Citroën's verbaut wurde. @Uli: Auch Dir vielen Dank für die Info's, die Du mir direkt hast zukommen lassen. So allmählich lichtet sich der fast unüberschaubare Vergaser-Dschungel.
8. November 200421 J. Lieber Freddy, leider erst jetzt, hoffe es hat mit dem email geklappt. ABER: das wichtigste hatte ich vergessen: Die Daten stehen auf dem selben Blatt, daher ist der Typ insofern gleich. Du siehst das auf der Seite, hier für alle anderen die es vielleicht später auch mal interessiert. Dieter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren