11. Oktober 20232 J. Hallo, kann man die Lichtmaschine ausbauen von unten, indem ich den Klimakompressor löse und abhänge, oder müssen die Leitungen getrennt werden. Ich muss an der Hydraulikpumpe den unteren Stopfen, (Sechskant), dichten, da ist die Lichtmaschine im Weg. Oder kann man die Hydraulikpumpe alleine ausbauen. Ist ein 190 PS V6 Automatikgetriebe. Gruß Rainer
11. Oktober 20232 J. Rippenriemen Spanner entspannen. Riemenscheibe Pumpe ausbauen. Saugleitung Pumpe an Anschluß Pumpe abbauen und zustopfen. HD-Leitungen abschrauben. Pumpe ausbauen (nach oben). Pumpe abdichten, komplett. Dabei nicht vermurksen. Was nach Undichtigkeit am unteren Stopfen aussieht, kann auch gern mal woanders herkommen.
11. Oktober 20232 J. Ersteller Es ist definitiv der untere Stopfen. Den oberen Stopfen/Abgang HD Leitung habe ich vor einiger Zeit mit neuem O Ring gedichte. Wenn die Pumpe raus ist, werde ich alle restlichen Stopfen mit neuen O Ringen versehen. Danke , Rainer.
11. Oktober 20232 J. Vergess auch die Simmerringe und die großen O-Ringe nicht. Besonders der Ring der hinteren Glocke wird beim V6 gern bockelhart. Viel Spaß! Bearbeitet (11. Oktober 20232 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren