12. Oktober 20232 J. Ich verschenke ein paar Bremsscheiben die sind mir zu schade zum Wegwerfen. 19,5mm Für CX vorne Gegen Übernahme der Versandkosten Bitte per PN an mich. Bearbeitet (22. Oktober 20232 J. von paulohund) vollzogene Aktion
12. Oktober 20232 J. Meine ehrliche Meinung: wirf sie weg. Die vorderen Scheiben bekommt man derzeit noch in ordentlicher Qualität zu vernünftigen Preisen. Bei hinteren für den Break für die man inzwischen ja über den Verkauf von Organen nachdenken muß kann ich die Verwendung guter gebrauchter ja verstehen, hier eher nicht.
14. Oktober 20232 J. Ersteller Hallo BX-Basis, danke für Deinen Beitrag. Im Prinzip hast Du Recht. Es ist wohl sinnvoll neue Scheiben zu nehmen. Doch ist das auch ökologisch sinnvoll? Ein Oldtimer, der eine Laufleistung von wenigen tausend Kilometern pro Jahr leistet kann mit diesen Bremsscheiben noch lange fahren. Bedenkt man wie viel Energie und Material in solchen Scheiben steckt... Und die Günstigsten bei der Basis kosten ja auch 150 Euro. Ich finde es gerade gut, daß die Oldtimerszene sich von der Wegwerfgesellschaft abhebt. ein schönes Wochenende Johannes
14. Oktober 20232 J. Für die letzten CX-Scheiben habe ich deutlich unter 100€ bezahlt, kann natürlich sein daß sich da binnen 1 Jahr was geändert hat. Generell mag ich nur sehr ungern gebräuchte Scheiben einbauen, aber das muß natürlich auch jeder für sich entscheiden. Bei einem Stehzeug mag das ja auch vertretbar sein, es gibt aber auch CXe die 20-30tkm im Jahr fahren...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.