Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zu Einpresstiefe Xantia X2 1.8i 16V Berline 15" Stahlfelgen

Hervorgehobene Antworten

Liebe alle, 

ich habe ein Angebot für gute Winterreifen auf Stahlfelgen, die auf einem 2000er Xantia 1,8i Break montiert waren. Laut Angebot "4x108 Lochkreis (für Gewinde M12 x 1.25) und ET15". Zuerst dachte ich die müssten bei mir passen. Nun sehe ich aber, dass auf meinen ET8 steht. Von früher meine ich mich auch zu erinnern, dass ich schon mal versucht habe Felgen mit ET15 zu montieren und diese dann beim Radeinschlag schleiften. Kann mich jemand aufklären? 

Danke und Grüße

• Ersteller

51/22Jx15H2 steht weiterhin auf meinen aktuell montierten Felgen. Bei den Reifen handelt es sich um 185 65 R15 88 und zwar in beiden Fällen. 

Das sollte nicht stören, der HDI hat sogar breitere Reifen und streift auch nicht

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb Kroack:

Das sollte nicht stören, der HDI hat sogar breitere Reifen und streift auch nicht

So hieß es damals auch, aber es störte laut Werkstatt dann doch. Ich hatte es damals nicht selbst gesehen, aber die (cit. spezialisierte) Werkstatt meinte es würde nicht passen und wäre auch nicht zugelassen. Die Felgen (plus die extra aufgezogenen reifen) mussten wieder runter. Das fällt mir mittlerweile so ungefähr wieder ein (ist fast 10 Jahre her). Irgendwie seltsam. 

vor 13 Minuten schrieb Kroack:

Ja, der hat aber auch breitete Radnaben in Verbindung mit der größeren ET der Felgen. Ob 6J15 ET15 auf den schmalen Naben passt weiß ich nicht, ab Wer ist da 5.5J14 ET8 montiert.

Ich fahr die breiten Felgen mit 185 er Reifen auf dem 1,8 8 V - passt

Ob das nun in der ABE steht ist mir egal, wer es genauer nimmt sollte es natürlich nicht machen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.