14. Oktober 20232 J. Hallo zusammen, habt Ihr noch spezifische C5 Phase 2 Tipps für die Checkliste zur Besichtigung eines C5? Ich habe jetzt: - Hinterräder auf Schiefstand prüfen -Bei Probefahrt auf Quietsch-/Schlaggeräusche achten - Heizung warm / kalt prüfen
14. Oktober 20232 J. handbremse testen beim break: rost heckklappe undichtigkeiten der hydraulik lenkstockschalter prüfen: alle hebel einmal durchgehen. falls du diagbox/lexia hast: auslesen. ansonsten zur not mit einem standard obd-tester, dann hast du zumindest die motor-spezifischen fehlercodes falls vorhanden. Bearbeitet (14. Oktober 20232 J. von Koelner)
14. Oktober 20232 J. Die Buchse ist auf der Fahrerseite, der Kasten zum Ausklappen Höhe linkes Knie. Ganz aufziehen (Wiederstand überwinden) und nach unten klappen. Buchse dahinter, links.
14. Oktober 20232 J. Wenn er Navi und Jukbox hat,dieses testen.Die Festplatten sind aus den Gründerjahren. Der Motor selbst ist eigentlich unauffällig und robust.Wenn du da irgend was vermutest,laß die Finger davon,ich spreche da aus Erfahrung.Ach ja,Bordbuch/Bedienanleitung wären schön...zeigt das der Besitzer ordentlich war.
14. Oktober 20232 J. Ersteller wieviel Öl verbrauchen die C5 2,0 16V Benziner? Bearbeitet (14. Oktober 20232 J. von chef_de_tout)
14. Oktober 20232 J. Wenn der Motor in Ordnung ist und das richtige Öl drin ist,braucht man von Wechsel zu Wechsel (1x im Jahr vor der kalten Jahreszeit) kein Öl nachfüllen.In den Motor gehört 10W40 rein,nix anderes. Bei 5W40 hatte ich das Gefühl das der Motor lauter klingt und gefühlt auf 10.000 km nen halben Liter Öl wollte....bei ca. 200.000 Laufleistung. Noch was,wenn der Motor warm ist,hört man ihn im Stand im inneren nicht.Frauchen schaute manchmal an der Kreuzung ob er überhaupt noch an ist,echt,das war so.
17. Oktober 20232 J. wenn es ein Exclusive ist,folgendes ausprobieren.Alle Fenster öffnen,dann mit der Fernbedienung Auto verschließen,dabei länger auf den Knopf bleiben,alle Fenster müssen Schließen.
18. Oktober 20232 J. Rückwärts fahren bei starkem Lenkeinschlag darf keine Geräusche von Halbachsen bzw. Radlagern erzeugen. Vielleicht beim Rückwärtseinparken genau hinhören. LG JS
18. Oktober 20232 J. Eine ganz banale aber dennoch nervige Sache die man gern übersieht. Die ZV, die Fernbedienung und alle Schalter in den Türen durch probieren. Ich hatte es schon das ich im Font die Fenster nicht runter machen konnte. Also nur über die Fahrertür aber in der hinteren Tür selber nicht oder das sie sich nicht öffnen ließ von hinten innen. Vermutlich weil hinten bei vielen Autos nie einer gesessen hat. Falls vorhanden, schwergängige oder gar nicht funktionierende Schließzylinder durch nichtbenutzen. Die sepererat öffnende Heckscheibe soll doch auch ein Knackpunkt sein beim Break meine ich gelesen zu haben. Aber woran ich mich selber erinnern kann, es gab viele Probleme mit der Handbremse auf den Vorderrädern. Lange Rede kurzer Sinn: Am besten jemanden mitnehmen der emotionslos ist und Plan von der Materie hat, das hilft selbst mir oft. Man wird ja oft blind wenn man etwas will. Viel Erfolg.
18. Oktober 20232 J. vor 42 Minuten schrieb chef_de_tout: Habe eine Limosine Benziner 2,0 16V Bj.2006 mit 93000 gekauft. Glückwunsch… allzeit gute Fahrt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren