Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 I Lüftung/Gebläse

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

Wir haben einen C3 I (FN) 1,4 Hdi 68 Bj 2002 in der Familie. Dem ist einer Beifahrerin eine Plastikgabel in die Windschutzscheibenlüftungsschlitze gefallen und in den Untiefen verschwunden. Das wär ja auch noch egal, allerdings lässt sich nun der Luftstrom nicht mehr auf die Windschutzscheibe lenken. 

so Explosionszeichnungen, Teilebilder/listen etc würden helfen. ev hat ja jemand in diesem Bereich schon was zerlegt und kann mir eine Anleitung geben. Ist ja alles komplett zugebaut da unten hinten drin. Hab schon gesucht, aber im Netz nichts Brauchbares zum C3 I gefunden.

Danke im voraus!

Wenn es blöd läuft, dann muß dafür der Instrumententräger ausgebaut werden.

https://citroen.cricou.net/MODO/C3/Docs/docs techniques/Planche De Bord/dépose - repose aérateurs de planche de bord.pdf

Ich würde mich einmal mit einem Endoskop auf den Weg durch Lüftungsschlitze machen, wobei das Greifen der Gabel nicht trivial wird.

Gernot

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb Gernot:

Ich würde mich einmal mit einem Endoskop auf den Weg durch Lüftungsschlitze machen, wobei das Greifen der Gabel nicht trivial wird.

hab ich schon. 😂 Irgendwie gehts da ums Eck und dort hab ich sie auch gesehen, nur greifen konnte ich sie nicht

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb Gernot:

Wenn es blöd läuft, dann muß dafür der Instrumententräger ausgebaut werden.

https://citroen.cricou.net/MODO/C3/Docs/docs techniques/Planche De Bord/dépose - repose aérateurs de planche de bord.pdf

Gernot, kommst du da zu solchen Bildern, wo an den Ausbau des Lüftungsmotors sieht, oder irgend eines anderen Teiles, damit am in die Kanäle gelangt. Den ganzen Instrumententäger ausbauen, finde ich irgendwie übertrieben 😉

vor 15 Stunden schrieb AHdi:

so Explosionszeichnungen, Teilebilder/listen etc würden helfen.

Bei catcar.info nachgesehen?

spacer.png

spacer.png

spacer.png

Wenig Hoffnung. Der hier sucht bestimmt auch noch ;)

Bearbeitet ( von Ronald)

Ein Problem ist vielleicht, daß die Gabel in einer Klappe festklemmt. Ich würde da sonst einen 1,5 mm² Kupferdraht mit einem Kopf mit doppelseitigen Klebeband machen und versuchen, die Gabel zu lupfen.

Gernot

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Ronald:

Bei catcar.info nachgesehen?

Danke. Hab die Seite schon mal gesehen, jetzt funktioniert sie bei mir allerdings auch ... eigenartig, egal ... super Danke... wird dennoch eine Challenge

Der Verfassungsschutz grabbelte früher mit langen "Klemmprüfspitzen" im Briefkasten herum. Die muß man aber erstmal in der Länge bekommen.

Gernot

• Ersteller

Hab ich schon probiert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.