31. Oktober 200421 J. Hallo, jetzt muss ich doch nochmal fragen, wie kompliziert oder auch nicht ein Zahnriemenwechsel meines 88er BX ist. Hab mir sagen lassen, man muss den Motor abstützen und zusätzlich noch die Wasserpumpe erneuern. Zahnriemen ist noch der Erste drin, muss also dringend neu. Und ist es besser die Teile beim Citroen Händler (Originalteile) zu besorgen? Gruß Ernie
31. Oktober 200421 J. Welcher Motor ist denn drin? 14er, 16/19er, 16V und die Diesel unterscheiden sich schon ziemlich. >>Grüße, Jürgen
31. Oktober 200421 J. Du _musst_ die Wasserpumpe nicht mit erneuern, es bietet sich aber an, da der Zahnriemenwechsel schon eine ziemlich aufwendige Aktion ist (4.5h sind glaube ich angegeben laut Werkstatt) und die WaPu ohnehin direkt danebenliegt (und nicht die Welt kostet). Ich habe die Teile bei Meisen besorgt und bin recht zufrieden. Und ja, der Motor muss abgestützt werden (zumindest beim 16 TZI) Gruß, Stephan
31. Oktober 200421 J. Ersteller Vielen Dank für die Auskunft, steckt noch viel Arbeit drin. Gruß Ernie
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren