Zum Inhalt springen

Fahrzeugkauf / nach Zahlung keine Gegenleistung


ML1977

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche allen, die mich in dieser Sache unterstützt haben und es weiterhin machen, schon einmal alles Gute für die bevorstehenden Feiertage und den Jahreswechsel. Die Hinweise waren und sind hilfreich (vor allem auch die internen Nachrichten mit wichtigen Informationen). Die Bemühungen müssen weiterlaufen. Daher bin ich natürlich fortwährend dankbar für jeden weiteren Tipp aus der Gemeinschaft. Vielleicht wird 2024 in Sachen Automobiles ein besseres (für mich). 2023 hat mir auf jeden Fall die Erkenntnis gebracht, das Vertrauen gegenüber Internethandlungen massivst einzuschränken. Ich hoffe warnend, dass anderen diese Misslage erspart bleibt.

Bearbeitet von ML1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal kurz Überlegt 

Dach und Türen Lackieren

Zahnriemen und Wasserpumpe , Rippenriemen , Nockenwellenkästen dichten, Simmerringe für die Nockenwellen , Kurbelwelle, Sensoren  , Querlenker lagern , Bremsen , Öl für Motor und Getriebe , Hydraulik Leitungen , Kugeln, Kupplung, Zündkerzen, Zündspule , Zündkabel , Konservieren natürlich die Heuliez etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man nur fachgerecht zerlegen, überholen ordentlich zusammenbauen und Spaß haben .

Da sehe ich eher 20.000 Investition wenn man nicht alles selber machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so wie ich, viel Fährt, kommen jeden Monat wenn es schlecht läuft noch einige Euros dazu. Man muß sich halt im klaren sein das es Alte Autos sind , aber allemal besser als der neue Mist.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.3.2024 um 12:30 schrieb xantialf:

Herr Lehrer Herr Lehrer ich weis etwas....

Habt ihr nichts besseres zu tun, kümmert euch um eure eigenen Sachen und kehrt vor eurer eigenen Tür !!!!!!!!!!!!!!

Und ja er ist immer noch aktiv, weil ihm sonst langweilig ist und er die sinnfreien Stories im Forum sonst vermissen würde zur Belustigung. Flucht ins Ausland ist doof, Insolvenz ohne Schulden ist auch doof, tja bin demnächst erstmal wieder im Süden, da muss es doch weiteren Lesestoff geben.....

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d_eric:

Herr Lehrer Herr Lehrer ich weis etwas....

Habt ihr nichts besseres zu tun, kümmert euch um eure eigenen Sachen und kehrt vor eurer eigenen Tür !!!!!!!!!!!!!!

Ist es nicht sinnvoller, den Fahrzeugkauf ohne Gegenleistung mal aufzuklaeren, als hier rum zu bloeken?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb d_eric:

kümmert euch um eure eigenen Sachen und kehrt vor eurer eigenen Tür !!!!!!!!!!!!!!

Das ist die Tür unseres Forums, vor der wir kehren.

Versuch nicht den Mist, den Herr K. in den vergangen Jahren verzapft hat, zu verharmlosen oder schönzureden. Deine Loyalität stößt hier schon lange auf Unverständnis.

Bearbeitet von holger s
  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Ist es nicht sinnvoller, den Fahrzeugkauf ohne Gegenleistung mal aufzuklaeren, als hier rum zu bloeken?

 

So ist es ! Ich mochte Rum noch nie, und der Fusel wird ganz sicher nicht besser wenn man ihn bloekt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb holger s:

Versuch nicht den Mist, den Herr K. in den vergangen Jahren verzapft hat, zu verharmlosen oder schönzureden. Deine Loyalität stößt hier schon lange auf Unverständnis.

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - oder so ähnlich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Ist es nicht sinnvoller, den Fahrzeugkauf ohne Gegenleistung mal aufzuklaeren, als hier rum zu bloeken?

 

Mal kurz überlegen...... geht das hier jemanden etwas an ?? NEIN. Das ist eine Sache zwischen mir und dem käufer.

Wenn man meinen Text aufmerksam liest weis man wer hier geschrieben hat. Und ja, ich bin mir selbst gegenüber absolut loyal.

Wie bereits geschrieben, ich mache das nur noch weil es mir Spaß macht. Ich kann auch noch die restlichten 100 kubimeter NOS Teile einfach in die Tonne werfen und fertig.

Wenn ich diese ganzen schwachsinnigen Gerüchte lese kann ich nur den kopf schütteln.Das Interessante ist das ich die meisten die meinen etwas zu wissen überhaupt nicht kenne, und die mich auch nicht persönlich kennen. Entsprechend ist der Wahrheitsgehalt dann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb d_eric:

Mal kurz überlegen...... geht das hier jemanden etwas an ?? NEIN. Das ist eine Sache zwischen mir und dem käufer.

Na, dann ist ja alles gut! Bei mir bist Du jedenfalls unter "zweifelhafter Verkaeufer" abgelegt, aber ich bin ohnehin kein potentieller Kunde. Mir ist auch gleich was Du mit deinen 100 m3 machst!

Ich erwarte auch nicht das hier schmutzige Waesche gewaschen wird, aber ein Zeichen des guten Willens haette dich durchaus aufgewertet.

So long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb d_eric:

Mal kurz überlegen...... geht das hier jemanden etwas an ?? NEIN.

Wenn Sie Leute betrügen geht das durchaus "jemanden" an - genauso wenn das über Sie gesagt wird und falsch sein sollte. Was ist so schwer daran hier zu schreiben, dass alles ein großes Missverständnis war und der Käufer glücklich und zufrieden ist? Falls er es denn ist.

Wie wäre es mit einer klaren Aussage? 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RalphB:

Wie wäre es mit einer klaren Aussage? 

Hat er doch gemacht,

er fährt jetzt erst mal in den Süden .............. :D

duckundwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, RalphB said:

Wie wäre es mit einer klaren Aussage? 

Das geht uns streng genommen nix an und ist Sache zwischen den Handelspartnern. Mit dem hier schreibenden habe ich mehrfache, ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. 

Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, mit einem hier im Forum angemeldeten "Business" (inzwischen inaktiv). Jedesmal, wenn ich mal wieder einen Beitrag von dem Kollegen gelesen habe, musste ich mir auf die Lippen beißen.

46 minutes ago, RalphB said:

Wenn Sie Leute betrügen [...]

Gefährliches Pflaster. Wir kennen nur eine Seite der Geschichte.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MatthiasM und RalphB sind also offenbar keine Kunden von Kesselheim, schreiben sich hier aber in Rage. Habt ihr Langeweile ? Wollt ihr gerne mal Leute treten, die ihr persönlich nicht beurteilen könnt, nur um euch selbst als toll darzustellen ?
Speziell bei euch beiden wäre das leider nichts neues.
Ihr solltet euch auf die politischen Threads beschränken, in denen ihr euch gegenseitig fast ungestört mit Lob begießen könnt.

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schwinge:

Gefährliches Pflaster. Wir kennen nur eine Seite der Geschichte.

@schwinge, so lang war mein Satz wirklich nicht: die andere Seite habe ich eindeutig auch benannt:

vor 50 Minuten schrieb RalphB:

- genauso wenn das über Sie gesagt wird und falsch sein sollte.

Und warum ich finde, das es durchaus nicht nur Käufer und Verkäufer angeht, habe ich geschrieben: ich will weder betrogen noch belogen werden und wünsche das auch niemandem anderem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, RalphB said:

[...] die andere Seite habe ich eindeutig auch benannt [...]

Klar. Die Position der "anderen Seite", oder ob von dieser eine öffentliche Stellungnahme hier erfolgt oder nicht, muss uns genausowenig was angehen. 

26 minutes ago, RalphB said:

[...] ich will weder betrogen noch belogen werden und wünsche das auch niemandem anderem.

  Das geht mir genauso. Aber hier ists nicht anders wie mit den Nachrichten im Fernsehen: Man weiß nur, was wirklich passiert ist oder nicht, wenn man es mit seinen eigenen Augen gesehen hat.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

- der Eine bezahlt ein Auto, bekommt es aber nicht (warum wissen wir nicht), und holt sich Anregungen / Hintergrundinfos hier im Forum

- der Andere gibt scheinbar acht Monate lang keinen Pups von sich (was natürlich wilden Gerüchten Vorschub leistet), um dann aus dem Nichts hier aufzuschlagen und verärgert zu sein (ob zu recht oder zu unrecht, wissen wir nicht)

- die Forumanen und anderen Egomanen hier veranstalten den üblichen Kindergarten

- die ersten Beiden sind sich offenbar uneinig über das "wie weiter" und sollten das dringend miteinander klären. Das geht nur, indem die Beiden miteinander (vernünftig) sprechen. Dazu wäre allerdings auch schon in den vergangenen acht Monaten mehr als genug Zeit gewesen; "wo ein Wille ist, ist ein Weg"

- die "öffentliche" Klärung hier im Forum ist natürlich weder nötig noch verpflichtend; hilfreich (in Bezug auf die Gerüchte) wäre sie allerdings schon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Gefährliches Pflaster. Wir kennen nur eine Seite der Geschichte.

Das ist grundsätzlich immer gefährlich. Der Ausgangspunkt für diesem Thread war doch, dass jemand einen Wagen bezahlt, aber nicht geliefert bekommen hat. Ist diese Aussage strittig?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, GuenniTCT said:

Das ist grundsätzlich immer gefährlich. Der Ausgangspunkt für diesem Thread war doch, dass jemand einen Wagen bezahlt, aber nicht geliefert bekommen hat. Ist diese Aussage strittig?

Das können und müssen die Beteiligten unter sich klären und am besten geht sowas im direkten persönlichen Kontakt auch wenn es manchem unbequemer erscheint als nach der Staatsanwaltschaft zu rufen. Für die allermeisten Diskrepanzen gibt es Gründe und eine Lösung ....aber nicht hier auf mittlerweile immerhin 8 Seiten wo jeder seinen unbelegbaren und subjektiven Senf beisteuert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne subjektiven Senf wäre das Forum aber doch recht fad, oder? Vermutlich auch nur ein Zehntel von dem heutigen.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Wir kennen nur eine Seite der Geschichte.

Ich nicht! Vielleicht liest Du den Thread noch ein mal aufmerksam durch.

Allen denjenigen die hier aeussern, dass uns das nicht angeht, koennen sich gerne enthalten. Ich brauche niemanden der mir dahingehend Empfehlungen gibt, besonders wenn sie noch mit persoenlichen Aversionen bereichert sind.

Gut gemeinte Ratschlaege scheinen aber gerade im Sonderangebot zu sein. Besonders treuherzig finde ich ja den, einfach mal miteinander zu reden. Dem Foristen scheint es doch an Lebenserfahrung zu mangeln. Es gibt leider Menschen die recht irrational handeln und das auch in der anderen Bedeutung von "handeln". Ich will mich da gar nicht so weit vorwagen wie Ralph, das muss nicht unbedingt boshaft sein.

Da der TE offensichtlich nicht der Einzige ist der mit dem Mitforisten Probleme hatte, finde ich es auch ganz gut, mal darueber zu reden. Es ist natuerlich erfreulich, dass Du keine schlechten Erfahrungen machen musstest, ich aber kaufe auf Handelsplatformen nicht von 90% Anbietern. Ich kann den Beitraegen hier genug entnehmen um fuer mich ein Urteil zu faellen. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...