Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 springt plötzlich nicht mehr an - kann dem Eigner geholfen werden?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

dem Manne müsste doch zu helfen sein, oder? Nach zwei Stunden parken springt der C6 nicht mehr an. 

Citroën C6 V6 HDi 205 Biturbo in Wuppertal - Ronsdorf | Citroen Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Immer raus mit Ideen, Vermutungen. Ich fahre da wahrscheinlich diese Woche dran vorbei und vielleicht können wir ihm wieder auf die Beine helfen. 

Aus dem Inserat: "und nun bekommt er keinen Strom mehr.".....
Also etwas Strom mitnehmen und dem Auto geben. Dann ist alles gut.

Man stößt ein Auto nicht wegen einer defekten Batterie ab. Selbst völlig Ahnungslose lassen das erstmal vom ADAC prüfen. Könnte zB Anlasser, BSM oder schlimmstenfalls Motorschaden sein. 

Bilder zum Anlassertausch siehe hier. Nicht mal so schnell bei der Besichtigung zu erledigen. 

Bearbeitet ( von Koelner)

Das ist ein bisschen so wie "Der Aschenbecher ist voll, das Auto wird verkauft" 🤣

• Ersteller

Vielleicht nehme ich doch den Trailer mit ;) 

Und Ja, man kann durchaus wegen einer defekten Batterie endgültig die Schnauze voll haben. Genau deswegen bin ich in den Besitz meines aktuellen C6 gekommen. 

Bearbeitet ( von XMbremi)

ich wäre da zwar in 15 Minuten vor Ort, aber mich fixt bei de Kutsche so gar nichts an. Neben der Tatsache dass die Kutsche nicht läuft, ist der Schaden am hinteren Seitenteil fies und dann noch der Kofferdeckel… 

Bin aber trotzdem gespannt, ob Du die Kiste mit wenig Aufwand wieder ans Laufen bringst. Viel Erfolg

• Ersteller

wenns zeitlich passt, werfe ich einen Blick. Eigentlich darf ich den vor Ort gar nicht ans Laufen bringen - zumindest nicht VOR dem Kauf ;) 

1415 Leute haben die Anzeige angeguckt - darunter werden auch Kenner sein und keiner hat ihm Tips gegeben? kann ich mir nicht vorstellen. Da hilft wohl nur anrufen. Mit Starthilfe brauche ich da sicher nicht anzufangen. Ich nehme mal die Diagbox mit. 

vor 4 Minuten schrieb XMbremi:

1415 Leute haben die Anzeige angeguckt

selber Schuld wenn du das Inserat in dem wahrscheinlich weltbeliebtesten Forum verlinkst...... 

vor 6 Minuten schrieb XMbremi:

wenns zeitlich passt, werfe ich einen Blick. Eigentlich darf ich den vor Ort gar nicht ans Laufen bringen - zumindest nicht VOR dem Kauf ;) 

1415 Leute haben die Anzeige angeguckt - darunter werden auch Kenner sein und keiner hat ihm Tips gegeben? kann ich mir nicht vorstellen. Da hilft wohl nur anrufen. Mit Starthilfe brauche ich da sicher nicht anzufangen. Ich nehme mal die Diagbox mit. 

Hört sich so an, als ob du quasi schon vor Ort bist 😜

vor 26 Minuten schrieb Andreas Strunk:

ich wäre da zwar in 15 Minuten vor Ort, aber mich fixt bei de Kutsche so gar nichts an. Neben der Tatsache dass die Kutsche nicht läuft, ist der Schaden am hinteren Seitenteil fies und dann noch der Kofferdeckel… 

Bin aber trotzdem gespannt, ob Du die Kiste mit wenig Aufwand wieder ans Laufen bringst. Viel Erfolg

geht mir auch so, Blecharbeiten, viele KM und der 2,7er … allerdings, für 1000 kann man nichts falsch machen. Das bringt der zur Not in Teilen locker wieder rein. 

Sehe den auch realistisch eingepreist. Seitenteil, Stoßfänger, Heckklappe, dazu die große Unbekannte unter der Motorhaube mit recht vielen km. Dazu springt er nicht an.

Läuft der C6 wieder?

• Ersteller

Keine Ahnung. Ich war nicht vor Ort. Für mich käme er ohnehin eher als Schlachter in Betracht. 

On 10/25/2023 at 11:07 AM, fraunie said:

Das ist ein bisschen so wie "Der Aschenbecher ist voll, das Auto wird verkauft" 🤣

Wenn man sich den Pflege- und Erhaltungszustand dieses Fahrzeugs anschaut, scheint ein Verkauf doch keine allzugroße Fehlentscheidung zu sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.