26. Oktober 20232 J. Hallo, wie im Tittel beschrieben, scheitere ich am entfernen der internen Feder der Kopfstützenhalterung. Ich möchte die von der hinteren mittleren Kopfstütze ausbauen und am Beifahrersitz einbauen. Grund: die am Beifahrersitz ist weg, keine Ahnung warum. Da ich keinen Ersatz habe würde ich die von der mittleren Kopfstütze nehmen......ausser es hat jemand sowas übrig und würde es mir verkaufen.
26. Oktober 20232 J. zum Beispiel Nr. 6 Original Citroen / Peugeot / Opel Führung, Kopfstütze 8911N7 8,48 € Farbe black/ Cornelie https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/fuehrung-fuer-kopfstuetze-a1194540 PADDING AND FRONT SEAT COVER Gibt aber noch mehr front seat cover Bearbeitet (26. Oktober 20232 J. von Ronald)
26. Oktober 20232 J. Ersteller So schnell 😊. Dann bleibt die Frage: wie bekomme ich das ganze Rohr aus der Rückenlehne? Da sind zwei Hacken wie auf deinem Bild zu sehen.
26. Oktober 20232 J. Sitzbezug abziehen, sonst besteht die Wahrscheinlichkeit, etwas zu zerstören - Also laß es besser drin, wenn es nur um die Klammer geht. Die kannst du im Prinzip einifach herausziehen (evt. die Widerhaken, auf deinem Foto links in der rechteckigen Öffnung, zurückdrücken).
26. Oktober 20232 J. vor 17 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Rohr aus der Rückenlehne? Bei meinem Pug 406 war die gleiche Mimik verbaut. Am sichersten ohne die beiden Haken abzubrechen, geht’s nur von unten. Sprich Rückenlehne raus und mit einem passenden Rohr (oder zur Not mit Schraubendreher) die Haken zusammen drücken und das Rohr nach oben rausziehen. Beim Vordersitz die rückwärtige Verkleidung abbauen. Gruß Jens
26. Oktober 20232 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb TorstenX1: ....wenn es nur um die Klammer geht. Die kannst du im Prinzip einifach herausziehen (evt. die Widerhaken, auf deinem Foto links in der rechteckigen Öffnung, zurückdrücken). Hat so funktioniert. Das bewegliche Stück aus Kunststoff durch die rechteckigen Öffnungen entriegeln, dann geht es raus und die Feder auch. Sollte jemand so eine Feder übrig haben, würde ich sie gerne erwerben.
26. Oktober 20232 J. Ich müsste noch eine haben. Muss ich aber erst Zeit finden zum Suchen. Ich schaue am Wochenende danach. Bearbeitet (26. Oktober 20232 J. von Nihonnezumi)
31. Oktober 20232 J. Ersteller Ist noch nicht erledigt....aber auch nicht eilig 😉. Wir sind gerade in Kontakt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren