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XM 2.5 TD mit Kopfschaden muss weg, wird mit guter Basis wohl verschrottet. Wer noch was braucht


XM Rene

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Hallo an Alle 

ich muss auch der Garage raus und bekomme meine blaue XM Limousine nicht unter. Ich habe schon 2,5 XM . 

Sehr wahrscheinlich hat der Wagen Zynderkopfdichtung hinüber. Nach einer Vollgasfahrt Düsseldorf Köln mit 180 und mehr fing er in Köln an, weiß zu dampfen. Einige Minuten später war das eine Nebelwolke wie im Michael Jackson Konzert. Das ist für einen gerissenen Kopf doch eher unwahrscheinlich. 

Karosserie sehr guter Zustand. Fahrschemel topp. Innenraum auch sehr gut. Gekauft von Oldtimer Technik Bonn. Die verkaufen nur gepflegte Fahrzeuge.  

Kupferkühler und so manche Ersatzteile wurden umgepflanzt. 

Also: Kühler fehlt, Innenraumlüftermotor fehlt, Domlager absolut grenzwertig, Batterie fehlt, Kühlwasserausgleichbehälter fehlt, aber da habe ich noch 2 Stück. Die sind zwar unten am Anschluss abgebrochen, aber da gibt es eine M16 Schlauchtülle zu kaufen die man da einbauen kann. Standlicher fehlen. Tempomathebel ausgebaut. Laufleistung laut Tacho 150000 reale Laufleistung 250.000.

Wer den Wagen komplett mitnhemen möchte braucht einen Hänger. 

Am Sonntag will ich anfangen für mich brauchbare Teile auszubauen wie Fahrersitz Map Sensor, Einspritzdüsen, Hydraulikpumpe, Lüftermotoren. 

 

 

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Ein Preis für den Teilgeschlachteten?  
Standort Köln? 
Wie schnell muss er weg? 
(Ich brauche keinen 2,5er, höchstens Citroën Kugeln, wenn er welche hat)

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2.5TD :wub:

Ich schließe mich den Fragen an. So schwer kann das nicht sein. Nur gepflegte Fahrzeuge und "Domlager absolut grenzwertig" - passt für mich nicht so recht, aber das nur als dummer Kommentar am Rande.

180 und mehr kann man höchstens 1 Minute am Stück fahren, dann krabbelt die Nadel gefährlich nahe an den ersten roten Strich... Wenn die Temperaturwarnung kommt, ists zu spät. Ich würde jetzt nicht drauf wetten wollen, dass man mit dem Kopf noch irgendwas anfangen könnte. Egal.

Farbcode? Leder? Exclusive? Schiebedach? Orga? Wieviel soll der Rest kosten? Wann hast du das alles rausgebaut was du rausbauen möchtest? Was genau ist unter "Karosserie sehr guter Zustand" zu verstehen? Das hab ich schon zu oft gehört. "Fahrschemel topp" heißt nicht rostig dort wo das Kühlerpaket draufsitzt?

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Als erfahrener 2.5er Besitzer der 80.000 bis 100.000km im Jahr damit fährt und schon zig Alpenüberquerungen damit gemacht hat, kann ich sagen, dass 180 kmh bei upgegradetem Motor kein Thema sind. Ich fahre öfters zwischen 180 und 190 und das geht auch 15 Minuten lang (bei maximal 20 grad Außentemperatur) Dafür benötigt man folgende Rezeptur. Einen Kupferkühler, Klimakühler raus für mehr Luftdurchlass, Ölkühler, kleines Thermostat raus,Turboschalter um die Lüfter schon vorher auf Anschlag laufen zu lassen und Wassereinspritzung 60ml pro minute in den Ansaugtrakt. 

Er hat keine Cit Kugeln. Noch ist er nicht wirklich teilgeschlachtet. PREIS 300 Euro für den Wagen.   Ich habe sehr viel in Schallisolierung investiert. Radkästen innen und außen Türen alles gedämmt. 

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