29. Oktober 20232 J. Suche für BX 16 oder 19 beide Benzinleitungen aus Stahlrohr (Hin- und Rücklauf) neu oder in gutem Zustand. ET. Nr. 95 633 801, 10mm Aussendurchmesser, 1535mm lang ET.Nr. 95 594 178, 8mm, 1645mm lang schöne Grüße Manni
31. Oktober 20232 J. Guten Abend, ich habe das vor ca. 15 Jahren mit Wasserleitung neu gemacht, weil es damals auch nichts gab. Hält immer noch.
31. Oktober 20232 J. Ja, selbst machen wird wohl die einzige Lösung sein. Lange her daß es die zu kaufen gab...
31. Oktober 20232 J. Ahoy, zuerst: ich hab nix für den BX. Am XM darf man die Leitungen mittlerweile auch meist entrosten und neu lackieren. Irgendwann ist das halt soweit. Wenn noch nicht durchgerostet, wäre das eine Option. Möglichkeit 2: nachbauen mit Kupfer- oder Stahlleitungen. Biegen ist halt leicht unschön bei den großen Durchmessern. Möglichkeit 3: Nylon (Polyamid) - Leitungen nehmen. Da muss man sich aber ggf hier und da was einfallen lassen, je nachdem wie "lustig" die Verlegeroute aussieht.
1. November 20232 J. https://www.chevronics.co.uk/product/small-bore-fuel-pipe-bx/ Vor 6 oder 7 Jahren gabs die noch neu beim Händler, für kleines Geld.
1. November 20232 J. vor 6 Minuten schrieb MarkusW: Vor 6 oder 7 Jahren gabs die noch neu beim Händler, für kleines Geld. Was ist an den Leitungen so besonders? Grüße Andreas
2. November 20232 J. Ähm , Jo , da muss ich mal schauen , was bei mir noch so liegt , an neuen Leitungen , da ich mein BX Lager auflöse . Ich meine , da liegen noch kurze und lange Leitungen . Wenn ihr mir Nummern gibt für auch andere , schaue ich da nach . Gruss aus Hamburg - Stade . 👍😉☀️🇫🇷
2. November 20232 J. Es geht um die rund 2,5m langen Leitungen vom Tank nach vorne, sollte man sogar ohne Nummern erkennen. An einem Ende ein 90°-Bogen nach oben ca. 5cm lang, der Rest leicht kurvig entsprechend der Form des Längsträgers unter dem Wagen. Durchmesser 8 und 10mm.
5. November 20232 J. Neid. Ich baue die aus Rilsanleitung nach. Beim Schlauch-Profi.de 1. 110808S 5,00 Meter 1,92 9,60 Polyamid Schlauch PA 12, verschiedene Farben 8 mm schwarz Anschnitt / Meterware 2. 1108010S 5,00 Meter 2,46 12,30 Polyamid Schlauch PA 12, verschiedene Farben 10 mm schwarz Anschnitt / Meterware Die Hülsen dazu gibt es bei eBay. Viele Grüße Sebastian
9. November 20232 J. Ersteller Das Problem kaum noch existierender Leitungen hab ich jetzt gelöst: Habe mir die Leitungen aus 10mm (Leitung nach vorne) und 8 mm (Rücklauf) Weichkupferrohr selbst gebogen. Diese Leitungen sind für Gas, Benzin etc. zugelassen. Schöne Grüße Manni
9. November 20232 J. vor 59 Minuten schrieb citronenfalter: Habe mir die Leitungen aus 10mm (Leitung nach vorne) und 8 mm (Rücklauf) Weichkupferrohr selbst gebogen. Am besten noch mit Bördel als Abrutschsicherung und zur besseren Dichtigkeit. Grüße Andreas
9. November 20232 J. Was hat dir denn an den NOS-Leitungen nicht gefallen? Oder haben die nicht gepasst? Da hättest du ja auch nicht hier nach Leitungen suchen brauchen, wenn du selber bauen willst? Bearbeitet (9. November 20232 J. von schwinge)
10. November 20232 J. Hallo. Gerade gelesen erst. Habe vor Jahren auch eine defekte verrostete Benzinleitung am Bx gehabt. Bei Cit NFP, haben dann bei Peugeot geschaut 309/405 und sind fündig geworden. Habe seitdem diese Leitung aus "Plaste" drunter . Bisher keine Probleme damit. Gruß Danilo
13. November 20232 J. 8 und 10 mm Kupferrohr, an den Enden Bördel anbringen; wer es besonders schön unter seinem BX haben möchte: es gibt diese Leitungen auch verchromt.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.