Zum Inhalt springen

Suche Citroen XM Break


XMan76

Empfohlene Beiträge

Moin, 

bin auf der Suche nach einem fahrbereiten XM Break.

Kein 2,5 L Diesel, kein V6, kein grünmetallic. Kleine Schäden sind kein Problem.

Freue mich über Angebote.

Viele Grüße, Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe einen 98er TCT Break, außen blau, innen beige, fahrbereit, zur Zeit ohne TÜV, weil beide Innenschweller geschweißt werden müssen und er einen neuen Kat bräuchte. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich ihn verkaufen möchte oder doch nochmal richten lasse. Klassischer Fall von zu schade zum Schlachten, aber langsam kaputtstehen soll er sich auch nicht.

Das Auto ist in Schweden angemeldet und steht auch dort, neben den Reparaturen kämen dann noch der Transport (Trailer zum Ausleihen wäre vorhanden) und der formelle Rückimport nach D auf Dich zu.

Wahrscheinlich ist es für Dich sinnvoller, mit weniger Aufwand ein Auto von nicht so weit weg zu finden. Falls Du trotzdem Interesse hast, dann melde Dich mal und wir schauen, wie realistisch so ein Projekt für Dich wäre.

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2023 um 18:46 schrieb schwinge:

Bitteschön, dieserjenigehier erfüllt alle deine genannten Anforderungen, sogar inklusive kleiner Schäden: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-2-0-turbo-ct-sx-kombi-kelkheim/378146705.html

Moin Michael, 

ich finde, ohne den Wagen gesehen zu haben, Preis und Laufleistung nicht richtig zueinander passend. Ausserdem ist silber und TurboCT auch nicht meine erste Wahl. Aber besten Dank für die Info und vielleicht taucht ja doch noch irgendwo was Schönes auf... Ich wäre auch bereit einen Saugdiesel mit Buchhalterausstattung zu nehmen - falls es so etwas noch irgendwo geben sollte😉

VG, Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

besten Dank für Dein Angebot. Die Außenfarbe würde passen, die Farbe der Innenausstattung eher nicht. Aber an letzteres könnte ich mich sicher auch noch gewöhnen. Aber Schweller durchgerostet und Schweden...🙈 Ich behalte ihn mal im Hinterkopf. Wieviel hat er denn gelaufen? 

VG,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung ist sekundär. Was eher nicht so fliegen mag sind Mängel wie der komplett hängende Dachhimmel. Und wer weiß, was sonst noch so nicht stimmt. Muss man halt angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Mängel wie der komplett hängende Dachhimmel. 

Auf Bild 4 und 8 zu erkennen? Ich dachte ich hätte Adleraugen, Bild 14 ist dann aber sehr verkaufsfreundlich aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz genau. Das hatte mich für einen Moment verwirrt. So ganz so verkaufsfördernd erscheint mir Bild 14 jetzt auch nicht, ist doch eine gewisse Anzahl potentieller Problemstellen darauf zu erkennen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2023 um 17:59 schrieb XMan76:

Moin, 

bin auf der Suche nach einem fahrbereiten XM Break.

Kein 2,5 L Diesel, kein V6, kein grünmetallic. Kleine Schäden sind kein Problem.

Freue mich über Angebote.

Viele Grüße, Stephan

 

Frag @Chöschi, ob der seinen TCT Break verkauft.

 

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMan76:

Wieviel hat er denn gelaufen? 

Knapp 237 000 km. Er ist technisch ziemlich gut beisammen, bis eben auf den kaputten Kat, den ich wegen der größeren Baustelle am Blech dann nicht mehr habe machen lassen. Ein Auto zum langfristigen Erhalt wird es wohl nicht, dafür hatte er in seinem Leben schon zu viel Salz gesehen. Wenn jemand schweißen kann, dann kann man damit bestimmt noch einige Jahre fahren und Spaß haben.

Kugeln sollten mal getauscht werden, und eins der Domlager (das ist bereits beschafft, aber auch noch nicht eingebaut).

 

large.XM_Sommer.jpg.bfcd5348a6ecdf26dbbeede045c25dfa.jpg

Wie gesagt, ich überlege mir noch, wie ich ihn doch noch gerichtet bekommen und weiter fahren kann, weil ich ihn einfach mag. Für unmoralische Angebote, die nicht mit Schlachten enden, bin ich aber durchaus offen, weil ja eigentlich genug alte Autos da sind, die alle immer wieder mal Aufmerksamkeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb schwinge:

Ja, ganz genau. Das hatte mich für einen Moment verwirrt.

Man stelle sich mal vor man nimmt ein paar Hundert Km Fahrstrecke in Kauf und dann hängt der Himmel runter, steht nichts in der Beschreibung davon, wie mag denn dann die Antwort des Käufers darauf lauten?

vor 31 Minuten schrieb schwinge:

So ganz so verkaufsfördernd erscheint mir Bild 14 jetzt auch nicht, ist doch eine gewisse Anzahl potentieller Problemstellen darauf zu erkennen.

Was siehst du denn da noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückleuchten sind nicht mehr schön und Zierleiste ist übern Berg, klar.
Rückenlehnen: Hebel zum Umklappen der linken Hälfte nicht eingerastet, rechte Seite Rückenlehne nicht gerade, evtl verzogen?
Gurt Fahrer, Abdeckkappe der Schraube an der oberen Umlenkung fehlt
Abdeckkappe Schraube Gepäcksicherungsschlaufe links fehlt
Gepäckraumabdeckung: vorderer Teil sieht etwas funky aus, linke Seite höher als rechts - keine Ahnung wie das gehen soll, hinterer Teil Abdeckung hängt durch (muss man auch gucken, ob der noch richtig einrollt. Nasen an den seitlichen Verkleidungen sind wenigstens noch da. :)
Manschette des Heckklappenkabelstrangs linke Seite geflickt.

Davon abgesehen schauts recht sauber aus. Viele Breaks sind übel zerschunden und heruntergekommen im Kofferraum, dieser hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Na wenn das alles ist...😂

Naja....

Für 8000€ bei dem km Stand kann man einen anderen Zustand erwarten. Ist ja auch kein V6 in Vollausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb silvester31:

Naja....

Klar, deshalb hab ich ja auch geschrieben

vor 1 Stunde schrieb Werner Kampmann:

Man stelle sich mal vor man nimmt ein paar Hundert Km Fahrstrecke in Kauf und dann hängt der Himmel runter, steht nichts in der Beschreibung davon

Wenn sowas schon in der Beschreibung verschwiegen wird, Bilder auf denen es eigentlich zu erkennen sein sollte (Bild 14) entsprechend verkaufsfördernd aufgenommen wurden, das bei einem Mangel den selbst jeder Laie vor Ort erkennen kann, was für Mängel mögen sich dann noch unter der verkaufsaufbereiteten Karosse verstecken? Auch das rechte Domlager macht auf mich, kein XM-Experte, keinen guten Eindruck. Für mich gehört in 'nen XM auch 'nen V6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

bin immer noch auf der Suche nach einem XM Break. Am liebsten 2.1 Turbo oder Saugdiesel. Freue mich über Angebote.

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.1.2024 um 11:17 schrieb margia2:

Sehr schön! Einen besseren Saugdiesel-Break wird man wohl so schnell nicht finden. 

Jetzt isser weg, jedenfalls die Anzeige. Schluchz. War ich sehr heiss drauf, aber keine Chanche vor mitte März hinzukommen. Scheint ja noch mehr Bekloppte zu geben die auf Saugdiesel stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das stimmt, eine Saugdiesel-Break wird wohl so schnell nicht wieder im Angebot sein... Aber leider komme ich mit der Farbe nicht klar. Trotzdem besten Dank für den Link und die Info. Wenn es irgendwo eine schöne Break gibt, dann gerne wieder hier reinstellen oder eine private Nachricht schicken. 

Danke und Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...