Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Aufpäppeln eines CX S2 Gti Turbo2 Kat

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wie ich hier und an anderer Stelle schon angedroht habe, gibt's die ein oder andere Frage zum Herrichten meines neuen Fliegers. Der Wagen stand rund 20 Jahre, wurde 2009 mal kurz wiederbelebt und durch die HU gebracht, aus mir unbekannten Gründen dann aber gleich wieder eingemottet. Das allerdings nicht besonders kenntnisreich. Der Tank war nur etwa  zu 1/3 - 1/2- voll und  das mit einer undefinierbaren Brühe. Jerdenfalls ist er innen sehr rostig. Ich bitte anhand der nachfolgenden Bilder um Eure Einschätzung, ob es sich lohnt, zu versuchen, den mit Zitronensäure zu entrosten.

Ich habe noch einen seit 2002 eingelagerten Tank von meinem Unfall- Break, der sieht innen mitsamt Tankgeber und Tauchrohr nahezu jungfräulich aus. Der kommt auf jeden Fall drunter. Da die Tanks aber nicht auf den Bäumen wachsen und in gebrauchtem, aber guten Zustand z.B. bei der CX-Basis rund 600€ kosten, schmeißt man rettbare Exemplare nicht einfach so weg. Daher meine Frage hierzu:

large.IMG_20231029_161402_HDR.jpg.38da6285e0ed08bef1fad3aa49138a4a.jpglarge.IMG_20231029_161347_HDR.jpg.69e44d279407065884475f13d91086d6.jpglarge.IMG_20231028_130525_HDR.jpg.7998519a6ad9dd4be8c6571608a07aac.jpglarge.IMG_20231029_161539_HDR.jpg.ab39d484654c2de9967394b882626694.jpg

Die beiden letzten Bilder sind vom guten Tank. Ich habe den außen heute mal mit FluidFilm angepinselt, das sollte ihm nicht schaden. Und in eingebautem Zustand kommt man an die Oberseite doch etwas schlecht dran...

Bild 2 und 3 zeigen in etwa den gleichen Ausschnitt. Könnte es sein, dass bei dem Rosttank schon einiges vom Innenleben weggegammelt ist?

Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge.

Gruß

Thomas

 

 

Den Rosttank würde ich gar nie mehr nutzen, so groß kann dein Filter gar nicht sein, um den ganzen Rostdreck zu filtern.

Neben den vielen kleinen Durchrostungen, die da relativ schnell kommen werden und den Sprit ganz schnell auf die Straße befördern.

Jens

  • 1 Monat später...

Warum sollte man dem Rosttank nicht mehr nutzen? Einmal mit Zitronensäure füllen, am besten warm machen und etwa 24 Stunden wirken lassen. Anschließend gründlich Mit viel Wasser spülen. Fertig ist die Laube. Wer will kann noch versiegeln, mir hat betanken genügt. Klappt zu 100% und hat schon vielen Tanks das Leben gerettet.

Bei einer Firma chemisch entrosten lassen, kostet etwa 50 € und wenn genug Material stehen bleibt innen versiegeln. 

Das Problem hat praktisch jeder Oldtimer.

 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.