6. November 20232 J. Muss mich von meinem wunderschönen XM mit unkaputtbarem kleinem Diesel und Automatkgetriebe aus prominentem Vorbesitz (Gräfin, bin also 2. Hand) und durchgehend beim Citroen- Händler scheckheftgepflegt trennen und biete ihn Citroen-Kennern an. AHK in 2023 von mir neu eingebaut und nie benutzt. Im August 2023 neue Dieselpumpe und im Oktober neue Hydraulik-Kugeln (Comfort) eingebaut. Bekannte Mängel: re. el. FH ohne Funktion und Zusatzdisplay mit Pixelfehler! 8-fach bereift (Sommer auf Alus, wie erstes Bild. Winterbereifung auf Stahlfelgen mit Orig.-Citroendeckeln). Vor Übernahme des Käufers wird ein neue HU-Abnahme durchgeführt. Zugelassenes Fahrzeug hat 05-10 Saisonkennzeichen.
6. November 20232 J. Foto gibts hier: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-2-1-td12-sx-sx-altdorf/376882462.html Obacht, nur das erste Bild, die anderen zeigen wohl ein anderes Fahrzeug. Bei ernsthaftem (!) Interesse kann ich das Ding in zwei, drei Wochen anschauen.
6. November 20232 J. vor 47 Minuten schrieb schwinge: Obacht, nur das erste Bild, die anderen zeigen wohl ein anderes Fahrzeug. Ich glaube auch. Auf Bild 3 und 5 hat sich die Farbe geändert und der Innenraum sieht aus, als würde das Auto bei einem Verwerter stehen. Orga Nr. ist von einem 96'er Fahrzeug.
6. November 20232 J. Hier gibt's mehr Bilder und offensichtlich auch die zum Auto passenden: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-xm-2-1-td-sx-automatik-730627053/ Den Fotos zu urteilen wurde das linke Domlager bereits getauscht und der Kilometerstand am Tacho zeigt 6000km mehr als in der Anzeige. Was grundsätzlich kein Beinbruch ist. Bearbeitet (6. November 20232 J. von badscooter)
6. November 20232 J. Interessant wäre natürlich, ob bzw. wie oft das Getriebeöl gewechselt wurde. Positiv: Lucas Epic neu / neu abgedichtet und WFS-Klappe vorhanden Negativ: Schaltknauf gerissen, aber da würde wahrscheinlich nur das Beziehen mit Leder Abhilfe schaffen... Auf den vorderen Kotflügeln fehlen die "Turbo D" -Schriftzüge. Ansonsten wären Bilder von den Schwellern +Wagenheberaufnahmen ,dem Unterboden, den Türinnenkanten und dem vorderen Hilfsrahmen sicherlich hilfreich. Bearbeitet (6. November 20232 J. von Xantia-Harald)
6. November 20232 J. vor 44 Minuten schrieb badscooter: Den Fotos zu urteilen wurde das linke Domlager bereits getauscht und der Kilometerstand am Tacho zeigt 6000km mehr als in der Anzeige. Was grundsätzlich kein Beinbruch ist. Wie schwinge schon schrieb: vor 5 Stunden schrieb schwinge: Obacht, nur das erste Bild, die anderen zeigen wohl ein anderes Fahrzeug.
6. November 20232 J. Die Fahrertürdichtung ist oben gerissen, für Anspruchsvolle Käufer sicher schon ein KO Kriterium.
6. November 20232 J. ? Schlimmer finde ich, dass der hintere Zigarettenanzünder nicht an seinem Platz ist. Da muss man dann vorne auf Gnade hoffen, wenn man sein letztes Streichbein vor ner halben Stunde gezündet hat.
7. November 20232 J. Die Erstbesitzerin hatte wohl einen Butler der Feuer gab. Den Zigarettenanzünder ham die bestimmt an Bedürftige gespendet.
4. Dezember 20232 J. Ersteller Am 6.11.2023 um 12:04 schrieb Wolfgang1953: Muss mich von meinem wunderschönen XM mit unkaputtbarem kleinem Diesel und Automatkgetriebe aus prominentem Vorbesitz (Gräfin, bin also 2. Hand) und durchgehend beim Citroen- Händler scheckheftgepflegt trennen und biete ihn Citroen-Kennern an. AHK in 2023 von mir neu eingebaut und nie benutzt. Im August 2023 neue Dieselpumpe und im Oktober neue Hydraulik-Kugeln (Comfort) eingebaut. Bekannte Mängel: re. el. FH ohne Funktion und Zusatzdisplay mit Pixelfehler! 8-fach bereift (Sommer auf Alus, wie erstes Bild. Winterbereifung auf Stahlfelgen mit Orig.-Citroendeckeln). Vor Übernahme des Käufers wird ein neue HU-Abnahme durchgeführt. Zugelassenes Fahrzeug hat 05-10 Saisonkennzeichen. Sorry. Aber da muss ich wohl in die Anzeige zwei falsche Bilder eingepflegt haben und ich habe sie soeben auch geändert. Damit ist auch das Thema von angeblich angerostetem Türrahmen wohl vom Tisch. Es befindet sich keinerlei Rost dort. Dann noch zu den restlichen Anmerkungen: ja, in diesem Sommer wurde die Lucas-Pumpe revidiert und die beiden Turbo-D Aufkleber habe ich ebenso noch, wie den Zigarettenanzünder. Bitte um "Vergebung diese wichtigen Angaben unterschlagen zu haben".
4. Dezember 20232 J. und außer dem Berber, hat das Auto auch einen Tempomat. Der könnte den fehlenden Zigarettenanzünder und sonstige schwere Mängel evtl. ja ausgleichen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.