Zum Inhalt springen

Ausfall Zündung und Einspritzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,bei meinem Picasso ist die Zündung und die Einspritzung ausgefallen.Im Innenraum,ist das Radio und die Klimaanlage ohne Funktion.Die Sicherungen sind alle ok.Woran kan das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas, ich fürchte wenn du nicht genauer schreibst wird dir keiner helfen können oder wollen. Angaben zum genauen Modell, Baujahr, Motorisierung, Laufleistung usw. wären schon sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naheliegend wäre der Crash Schalter, oder das Doppelrelais. Beides erklärt aber nicht wirklich den Tod von Klima und Radio. Außer beide sind im Stromsparmodus und brauchen erst wieder das Signal vom laufenden Motor.

Wie wurde der Ausfall von Zündung und Einspritzanlage diagnostiziert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,noch ein paar Daten Xsara Picasso EZ:03/05,85KW,1,8L.Ich habe den so gekauft,es sollte nur die Zündspule defekt sein.Mit dem Radio,das stimmt,es wird der Sparmodus angezeigt.Ich habe eine neue Zündspule gekauft und eingebaut,aber kein Funke.Die Einspritzdüsen ausgebaut und gestartet keine Einspritzung.Einen Crashschalter kann ich nicht finden und das Doppelrelais auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um ein Fahrzeug mit diversen elekronischen Steuergeräten handelt die über Datenbussysteme kommunizieren macht es Sinn mit einem geeigneten Diagnosegerät den Fehler einzugrenzen. Ansonsten ist es eher blindes Rumstochern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einem handelsüblichen Tester versucht den Fehlerspeicher auszulesen,es zeigt aber o Fehler an.Die nächste Werkstatt ist ziemlich weit weg und das Auto läuft ja nicht.Was ist mit dem Crashschalter wo genau soll der sein?Bitte benennt mir auch den Ort wo ich das Doppelrelais finde.Kann man das Motorsteuergerät prüfen?Ich habe vor 50 Jahren KFZ Elektromechaniker gelernt,aber das nützt heute bei der Elektronik nur wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AndreasGr:

Was ist mit dem Crashschalter wo genau soll der sein?

Ein 2005er Xsara Picasso hat keinen mehr, die Abschaltung der K.-Pumpe erfolgt im Notfall über den Datenbus und  die dazugehörigen Steuergeräte.

 

vor 12 Stunden schrieb AndreasGr:

benennt mir auch den Ort wo ich das Doppelrelais finde

Gibt's auch nicht mehr, das regelt die Motorschalteinheit, diese könnte auch der Grund für die beschriebenen Störungen sein.

vor 12 Stunden schrieb AndreasGr:

Ich habe mit einem handelsüblichen Tester versucht den Fehlerspeicher auszulese

 Damit kommt man nicht in alle Steuergeräte hinein!  100% nur mit dem Lexia !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2023 um 19:21 schrieb p1000:

Ein 2005er Xsara Picasso hat keinen mehr, die Abschaltung der K.-Pumpe erfolgt im Notfall über den Datenbus und  die dazugehörigen Steuergeräte.

 

Gibt's auch nicht mehr, das regelt die Motorschalteinheit, diese könnte auch der Grund für die beschriebenen Störungen sein.

 Damit kommt man nicht in alle Steuergeräte hinein!  100% nur mit dem Lexia !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch mal mit Autoaid Internetdiagnose versucht.Er zeigt mir an,keine Verbindung vom Motorsteuergerä zum Datenbus.Bedeutet das einen Defekt des MSTG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AndreasGr:

Bedeutet das einen Defekt des MSTG

Nein, das kann z. B. auch an der BSI oder dem ABS/ESP-Stg. liegen, dazu müssen erstmal sämtliche Steuergeräte die an dem Datenbus hängen diagnostiziert werden. Vielleicht gibt es auch ein Problem mit der Spannungsversorgung von einem Steuergerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich komme einfach nicht weiter.Jetzt habe ich das MstG getauscht,aber das hilft auch nicht.Kann das auch an einer defekten LiMa liegen?Spannungsversorgung 

müsste er da nicht einen Fehler anzeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AndreasGr:

Kann das auch an einer defekten LiMa liegen?Spannungsversorgung 

- Generator = Nein 

-fehlende Spannungsversorgung am Steuergerät = Ja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 19:17 schrieb p1000:

- Generator = Nein 

-fehlende Spannungsversorgung am Steuergerät = Ja 

Wo müsste die Spannung am StG anliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...