Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5-II hdi Drosselklappe anlernen ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo an Alle,

habe mittels Reparatursatz das Kunstoffzahnrad in der Drosselklappe (vorne rechts am Motorblock, Fahrerseite) repariert. Bekomme aber trotzdem Fehler

"Ständiger Fehler - Rückmeldesignal Position Drosselklappe EGR Kurzschluß an Plus oder offener Kreislauf Wert zu hoch"

Dasselbe bei abgezogenem Stecker zur Drosselklappe. Löschen via Diagbox / Lexia mehrfach versucht.

Frage: Anlernen der Drosselklappe erforderlich ? Wie ?

Bei "Zündung an" oder "Tür auf" ist ein kurzzeitiges "Schnarren" zu hören - denke dies ist normal, wenn der E-Motor in der Drosselklappe anläuft.

-Lupus

Also ich habe bei meinen 2,0 hdi noch nie die Drosselklappe anlernen müssen.Das kenne ich eigentlich nur aus der VAG Fraktion....

• Ersteller

@wolffi50: Doch - in der Lexia gibt es den Punkt schon. Allerdings ist da noch ein anderes Problem und ich darf dann eben die Drosselklappe wieder ausbauen ...

Beim Nachfolgemodell X7/508 I muss man eine neue Drosselklappe anlernen, während der Fahrt mit Diagnoselaptop. Irgendwas mit oberer und unterer Anschlag, mehr weiß ich leider auch nicht. 

• Ersteller

@schwebepanzer: Danke für Deine Info, in der Lexia gibt es tatächlich einen Punkt, wo u.a. die Drosselklappe "angelernt" d.h. initialisiert wird.

Könnte mir vorstellen, dass dies rel. unbekannt ist, weil auch ohne dies Procedere keine Fehlermeldung im Speicher abgelegt wird ?

Jedenfalls habe ich einen Fehler von der Drosselklappe, aber der hat nichts mit der Init. zu tun.

-Lupus

Bearbeitet ( von lupus2)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.