Zum Inhalt springen

Seht ihr PANHARD auf der Straße?


Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

da Panhard-Fahrzeuge als „Nicht-Kernmarke“ im Kalender nicht zugelassen sind, sich aber das eine oder andere Foto bei mir angesammelt hat, mache ich hier mal einen neuen „Sichtungs- und Foto-Faden“ auf. 
Soweit meine Suche ergeben hat, gibt es einen solchen im Forum bisher nicht - nur verstreut z.B. in „Saisonende“ oder „Seltene frz. Vehikel“.

Postet also mal eure und fremde Fahrzeuge 😃

Bonne route, Chris 

Ich mach mal gleich den Anfang:

PL 17 Tigre (Berlin, Sömmeringstr., immer wieder in den letzten Wochen)

IMG_1796.jpeg

IMG_1794.jpeg

IMG_1790.jpeg

IMG_1791.jpeg

IMG_1789.jpeg

Bearbeitet von ACCM xplan2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wenn sich jemand für Panhard interessiert.

Hier ein Film über das diesjährige internationale Treffen in Italien. Die Anreise erfolgte in einem Panhard CD. Hier kann man das Motorengeräusch hören. Der CD ist ein ganz heisses Teil. CW Wert 0,26 mit 848 ccm und ca. 55 PS läuft das Ding ungefähr 165 Km/h.

Ab der 15. Minute sieht man dann das Treffen.

Wer mehr zu Panhard wissen möchte kann sich ja mal melden.

Viel Spaß beim Schauen.

Grüße

Ingo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aaah, herzlichen Glückwunsch! Dann lass mal den „Tigre“ los 😃

Aber Du fährst nur in Franken und nicht in Berlin, oder)? Sonst würde das auch mal gut zur Ausfahrt des DS Stammtischs passen.

Bonne route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der Tread wieder "aufgepoppt" ist, habe ich alles nochmal angeschaut.

Es wurde ja aufgerufen eigene und fremde Bilder zu posten. Meine eigenen habe ich glatt unterschlagen. Das will ich gerne nachholen

 

 

20211017_131625 (3).jpg

20211023_140851 (1).jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht´s dann aus wenn der hydraulische Ventilspielausgleich versagt und ein Ventil auf dem Kolben aufschlägt.

Man kann den Zylinder ohne Motorausbau abbauen und aus dem Lager einen passenden Zylinder mit Kolben holen und Nachmittags lief er dann wieder.

 

 

20210605_104718 (2).jpg

20210605_104917.jpg

20210605_151140(1).jpg

Dichtsatz 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht sehr schön aus! Ist das ein neueres Baujahr, ab 64, da Blinker oben?

Vielleicht hast Du noch ein paar Bilder von innen, das würde mich mal sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falkenstein,

ja,der ist BJ 64 Typ 17b Relmax (Relax Maximum) S. Das S steht für sièges simples /Einzelsitze. Obwohl er eine Drehzalmesser hat, sieht man auf dem Bild vom Innreaum, hat keine Tigre Motor. Wurde in den letzten 60 Jahren mal nachgerüstet. An den Platz gehört eigentlich eine Uhr.

Hier Bilder vom Innenraum

 

 
 

20220910_141050.jpg

20220910_140927.jpg

20220910_140924.jpg

20220910_140956 (2).jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, ist ja top gepflegt!

Die Gurte sind nachgerüstet, oder?

Bearbeitet von falckenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so anschaue, ist bei Dir die Temperaturanzeige rechts umgerüstet, statt Uhr, nicht der Drehzahlmesser?

Bei mir sieht das so aus:IMG_0598.jpg.69d9ee4445a9f9c283836add3398ac05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Du hast Recht.

Ich habe mir gerade das Prospekt rausgesucht. Bei der Version mit Drehzalmesser sitzt dieser links und die Uhr rechts. Bei der normalen Version ist dort die Uhr und mehr nicht (-:

Die Temperaturanzeige habe ich nachgerüstet. Als Deutscher will man ja wissen wie´s um das Öl steht. Die Franzosen haben mich belächelt und gesagt dass man die Öltermeratur am Tacho ablesen kann. Stimmt tatsächlich, bei 100 sind es 100 Grad, bei 110 .....

Mittlerweile habe ich den Fühler wieder entfernt.

Und ja, die Gurte sind nachgerüstet. Sind aber Statikgurte, nicht so neumodisches Zeug.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...