12. November 20232 J. Liebe alle, da Panhard-Fahrzeuge als „Nicht-Kernmarke“ im Kalender nicht zugelassen sind, sich aber das eine oder andere Foto bei mir angesammelt hat, mache ich hier mal einen neuen „Sichtungs- und Foto-Faden“ auf. Soweit meine Suche ergeben hat, gibt es einen solchen im Forum bisher nicht - nur verstreut z.B. in „Saisonende“ oder „Seltene frz. Vehikel“. Postet also mal eure und fremde Fahrzeuge 😃 Bonne route, Chris Ich mach mal gleich den Anfang: PL 17 Tigre (Berlin, Sömmeringstr., immer wieder in den letzten Wochen) Bearbeitet (12. November 20232 J. von ACCM xplan2)
14. November 20232 J. schön wenn sich jemand für Panhard interessiert. Hier ein Film über das diesjährige internationale Treffen in Italien. Die Anreise erfolgte in einem Panhard CD. Hier kann man das Motorengeräusch hören. Der CD ist ein ganz heisses Teil. CW Wert 0,26 mit 848 ccm und ca. 55 PS läuft das Ding ungefähr 165 Km/h. Ab der 15. Minute sieht man dann das Treffen. Wer mehr zu Panhard wissen möchte kann sich ja mal melden. Viel Spaß beim Schauen. Grüße Ingo
9. Februar 20242 J. Am 12.11.2023 um 15:05 schrieb ACCM xplan2: Der kommt mir bekannt vor, ist jetzt meiner....😉
9. Februar 20242 J. Ersteller Aaah, herzlichen Glückwunsch! Dann lass mal den „Tigre“ los 😃 Aber Du fährst nur in Franken und nicht in Berlin, oder)? Sonst würde das auch mal gut zur Ausfahrt des DS Stammtischs passen. Bonne route!
11. Februar 20242 J. nachdem der Tread wieder "aufgepoppt" ist, habe ich alles nochmal angeschaut. Es wurde ja aufgerufen eigene und fremde Bilder zu posten. Meine eigenen habe ich glatt unterschlagen. Das will ich gerne nachholen
11. Februar 20242 J. so sieht´s dann aus wenn der hydraulische Ventilspielausgleich versagt und ein Ventil auf dem Kolben aufschlägt. Man kann den Zylinder ohne Motorausbau abbauen und aus dem Lager einen passenden Zylinder mit Kolben holen und Nachmittags lief er dann wieder.
11. Februar 20242 J. Der sieht sehr schön aus! Ist das ein neueres Baujahr, ab 64, da Blinker oben? Vielleicht hast Du noch ein paar Bilder von innen, das würde mich mal sehr interessieren.
11. Februar 20242 J. Hallo Falkenstein, ja,der ist BJ 64 Typ 17b Relmax (Relax Maximum) S. Das S steht für sièges simples /Einzelsitze. Obwohl er eine Drehzalmesser hat, sieht man auf dem Bild vom Innreaum, hat keine Tigre Motor. Wurde in den letzten 60 Jahren mal nachgerüstet. An den Platz gehört eigentlich eine Uhr. Hier Bilder vom Innenraum
11. Februar 20242 J. Sehr schick, ist ja top gepflegt! Die Gurte sind nachgerüstet, oder? Bearbeitet (11. Februar 20242 J. von falckenstein)
11. Februar 20242 J. Wenn ich mir das so anschaue, ist bei Dir die Temperaturanzeige rechts umgerüstet, statt Uhr, nicht der Drehzahlmesser? Bei mir sieht das so aus:
12. Februar 20242 J. ja, Du hast Recht. Ich habe mir gerade das Prospekt rausgesucht. Bei der Version mit Drehzalmesser sitzt dieser links und die Uhr rechts. Bei der normalen Version ist dort die Uhr und mehr nicht (-: Die Temperaturanzeige habe ich nachgerüstet. Als Deutscher will man ja wissen wie´s um das Öl steht. Die Franzosen haben mich belächelt und gesagt dass man die Öltermeratur am Tacho ablesen kann. Stimmt tatsächlich, bei 100 sind es 100 Grad, bei 110 ..... Mittlerweile habe ich den Fühler wieder entfernt. Und ja, die Gurte sind nachgerüstet. Sind aber Statikgurte, nicht so neumodisches Zeug.
2. Mai 20242 J. So, gesäubert bis ins kleinste Detail.... jetzt kann ich mich dank Tipps von Ingo um die Technik kümmern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren