Zum Inhalt springen

Suche dringend kleinen Octopus für BX 14 RE Chamonix


El Gato

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

mein BX steht derzeit auf einer feuchten Wiese vor der Werkstatt und kann nicht gestartet werden, da das LHM rausschießt. Wir können ihn daher weder in die kleine Garage daneben (Rampe...) noch in die Werkstatt schieben. Ich befürchte das Schlimmste, wenn er den ganzen Herbst/Winter draußen stehen bleiben sollte.

Daher benötige ich dringend den kleinen Octopus, der aber anscheinend überall ausverkauft ist. Ich würde auch einen gebrauchten Octopus nehmen, Hauptsache der BX kommt in Sicherheit.

Die Oe-Nummer ist  04192 95567454

Ich freue mich auf jeden Hinweis und jedes Angebot!

Verzweifelte Grüße

Thomas

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu wissen wo genau es quillt, schon mal probiert, ihn drucklos zu betreiben (12er Schraube am am druckregler 1/4 U. aufmachen) und in Tiefstellung aus dem Sumpf zu manövrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb El Gato:

Wir können ihn daher weder in die kleine Garage daneben (Rampe...) noch in die Werkstatt schieben.

Vielleicht mit Seilwinde ziehen, auf der Rampe schraubt sichs schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Kann man nicht entsprechende Einzelschläuche von den Komponenten nehmen und in die Befüllöffnung des Fasses stecken?

Hallo Andreas,

wie bx-basis auch schrieb: Da ist richtig Druck drauf und das LHM schießt um sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb El Gato:

wie bx-basis auch schrieb: Da ist richtig Druck drauf und das LHM schießt um sich...

Kommst du evtl. in Tiefstellung von der Wiese runter (Bodenfreiheit)? Falls ja, nimm den Pumpenriemen ab, rangiere die paar Meter in Tiefstellung, Servolenkung brauchst nicht, nur die Handbremse sollte halt funktionieren. (Das aber wirklich nur, um ein paar Meter auf eigenen Antrieb herumzurangieren...)

Denn: Wo kein Druck, da kann nix schießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei genug Volumen und kleinem Querschnitt baut sich Druck auf, der lässt das LHM dann entsprechend schnell und weit austreten. Der Druckreglerrücklauf ist so ein Kandidat, da geht die volle Fördermenge der Pumpe durch wenn der Regler abschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...