Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche dringend kleinen Octopus für BX 14 RE Chamonix

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

mein BX steht derzeit auf einer feuchten Wiese vor der Werkstatt und kann nicht gestartet werden, da das LHM rausschießt. Wir können ihn daher weder in die kleine Garage daneben (Rampe...) noch in die Werkstatt schieben. Ich befürchte das Schlimmste, wenn er den ganzen Herbst/Winter draußen stehen bleiben sollte.

Daher benötige ich dringend den kleinen Octopus, der aber anscheinend überall ausverkauft ist. Ich würde auch einen gebrauchten Octopus nehmen, Hauptsache der BX kommt in Sicherheit.

Die Oe-Nummer ist  04192 95567454

Ich freue mich auf jeden Hinweis und jedes Angebot!

Verzweifelte Grüße

Thomas

Inerhalb 3-4 Wochen könnte ich ihn beschaffen, schneller leider nicht. Bei Interesse gerne PN.

Kann man nicht entsprechende Einzelschläuche von den Komponenten nehmen und in die Befüllöffnung des Fasses stecken?

Schwierig. Das sind Funktionsrückläufe mit recht großen Volumina, da muß man den Schlauch schon irgendwie befestigen.

Ohne zu wissen wo genau es quillt, schon mal probiert, ihn drucklos zu betreiben (12er Schraube am am druckregler 1/4 U. aufmachen) und in Tiefstellung aus dem Sumpf zu manövrieren?

vor 3 Stunden schrieb El Gato:

Wir können ihn daher weder in die kleine Garage daneben (Rampe...) noch in die Werkstatt schieben.

Vielleicht mit Seilwinde ziehen, auf der Rampe schraubt sichs schöner

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Kann man nicht entsprechende Einzelschläuche von den Komponenten nehmen und in die Befüllöffnung des Fasses stecken?

Hallo Andreas,

wie bx-basis auch schrieb: Da ist richtig Druck drauf und das LHM schießt um sich...

vor 21 Minuten schrieb El Gato:

wie bx-basis auch schrieb: Da ist richtig Druck drauf und das LHM schießt um sich...

Kommst du evtl. in Tiefstellung von der Wiese runter (Bodenfreiheit)? Falls ja, nimm den Pumpenriemen ab, rangiere die paar Meter in Tiefstellung, Servolenkung brauchst nicht, nur die Handbremse sollte halt funktionieren. (Das aber wirklich nur, um ein paar Meter auf eigenen Antrieb herumzurangieren...)

Denn: Wo kein Druck, da kann nix schießen...

vor einer Stunde schrieb El Gato:

Da ist richtig Druck drauf

Das bezweifel ich stark. Volumen ja, Druck nein.

Grüße
Andreas

Bei genug Volumen und kleinem Querschnitt baut sich Druck auf, der lässt das LHM dann entsprechend schnell und weit austreten. Der Druckreglerrücklauf ist so ein Kandidat, da geht die volle Fördermenge der Pumpe durch wenn der Regler abschaltet.

vor 56 Minuten schrieb AX furio:

Servolenkung brauchst nicht

Hat der doch auch nicht. 

Ja, ein 14er hat keine. War gedanklich woanders...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.