13. November 20232 J. Hallo, meine Freundin fährt unseren treuen C5 (II?) und wir haben seit ein paar Tagen schleifende Geräusche, allerdings nur im 2. und 4. Gang. Die Geräusche kamen plötzlich mit einem (Lastwechsel)-Ruckeln, worauf unsere Werkstatt Lager gewechselt hat - das Ruckeln ist weg, die Geräusche noch vorhanden. Bin deswegen heute nochmal hin, allerdings ist ein Getriebewechsel erstmal nicht die 1. Wahl und ich wollte mal hören, ob irgendjemand so ein Phänomen schon einmal hatte. Bitte nichts zur Werkstatt sagen, ich brauche etwas Input zum Problem. Wohne seit einigen Jahren in Polen und es kommt auf Grund meiner rudimentären Polnisch-Kenntnisse immer wieder mal zu Mißverständnissen. Die Werkstatt macht ihre Arbeit soweit gut. Bin halt heute hin und habe das mit den Geräuschen nochmal kundgetan. Zögerlich wurde ein Getriebeölwechsel ins Spiel gebracht, aber dann auf Komplettwechsel geschwenkt. Das will ich (noch) nicht in Betracht ziehen, bevor ich nicht alles abgeklopft habe. Grüße, Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren