Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 I 3.0 v6

Hervorgehobene Antworten

Hallo ihr lieben, 

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines c5 aus erster Generation. Er kam in der exklusive Ausstattung und mit 125000km zu mir, klappert hier und da, scheint aber solide und noch für einige Jahre gut zu sein. Ich nutze ihn aber für Langstrecke als Pendlerfahrzeug und die popeligen Stoffsitze ohne seitenhald mit der zu hohen, zu schmalen und rappeligen Armlehne und ohne Sitzheizung, klappern bei jedem bremsen. 

Ich wollte daher Mal fragen ob jemand Erfahrungen mit anderen sitzen im c5I gemacht hat und ob es sich gelohnt hat. 

Ich brauche kein Leder oder Sitzbelüftung, wäre aber froh über eine Sitzheizung besseren Halt. 

Passen vielleicht sogar die vom c5 III ? 

Danke schon mal,

Gruß Nille

willkommen. Aus meiner Sicht - ich habe den C5I Kombi (107PS Diesel, Stoffsitze, H7 Lichter) zehn Jahre gefahren  - ein sehr gutes Fahrzeug. Einziger Fehler aus Neuwagenverkäufersicht - das Ding rostet fast überhaupt nicht. Meiner war mit zwanzig Jahren (und 354tkm, Ganzjahresbetrieb) immer noch nicht durch.  Jetzt habe ich einen C5III blue HDI 150 PS, Bj.2017, ebenfalls Kombi. Die Sitze sind hart und deren Seitenführung nicht das was ich mir anfangs erwartet hatte. Die Sitzheizung fällt hie und da aus (wahrscheinlich der unterdimensionierte Stecker am Steuergerät). Die Sicht aus dem C5I ist um Welten besser als aus dem C5III, insbesondere die Sicht zur Seite (beim C5III ist die B-Säule im Weg).

Könnte ich mir was wünschen, dann wäre es die geräumige und bequeme Karosserie/Innenausstattung des C5I mit dem Motor vom C5III (aber ohne die Elektronik). Sozusagen Weihnachten, Neujahr und Ostern auf einmal😊

LG JS

die mE viel besseren C5 III Sitze sind leider nicht kompatibel … die aus dem C5 II sind identisch …. 

Bearbeitet ( von Koelner)

Gibt es überhaupt bei den Sitzen vom C5I zu C5II (Facelift) einen Unterschied?Wenn die im Facelift besser sind,dann diese besorgen,denn die passen dann auch rein.

Sitzheizung,das ist doch heute keinThema mehr.Es gibt doch genügend Nachrüstheizungen im Netz,sogar mit Fahrzeugspezifischen Schaltern.

vor 41 Minuten schrieb wolffi50:

Gibt es überhaupt bei den Sitzen vom C5I zu C5II (Facelift) einen Unterschied?Wenn die im Facelift besser sind,dann diese besorgen,denn die passen dann auch rein.

Sitzheizung,das ist doch heute keinThema mehr.Es gibt doch genügend Nachrüstheizungen im Netz,sogar mit Fahrzeugspezifischen Schaltern.

nein, steht oben…. sind identisch. Facelift: geänderte Front, geändertes Heck, minimal geändertes Cockpit…. wichtigste Änderung: neue 6 Stufen Automatik von Aisin. Durchgehend Can- statt Vanbus. Sonst alles gleich ….

• Ersteller

Danke für die Antworten. Ich bleib dann wohl bei den alten und mache mir eine gute Auflage drauf. 

Ist die Armlene wirklich so schlimm? Im Gegensatz zum Xantia finde ich die eher gut. Stufenlos verstellbar und satbiel.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.