15. November 20232 J. Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir als Spaßgefährt einen billigen Pluriel zuzulegen. Ahnung von Autos hab ich, vom Pluriel nicht. - Wo finde ich eine allgemeine Kaufberatung, die mir die möglichen Schwächen, die vor dem Kauf zu prüfen wären, auflistet? - Verstehe ich das richtig, dass die größte Schwachstelle, das Verdeck, kaum zu prüfen ist und im Grund nur nach "funktioniert" und "funktioniert nicht" unterteilt werden kann? Vielen Dank für eure Tipps! PS: der angedachte Wagen soll 600.- kosten, hat 130tkm auf der 1.4 Maschine und steht in Hannover. Bearbeitet (15. November 20232 J. von SebastianausKiel)
15. November 20232 J. Hi Baujahr? geht der Kofferraumdeckel auf? Fährt das Verdeck ohne ratschen auf und zu? Motor,Öleinfülldeckel auf und schauen ob da weißer Schlonz hängt. Kühlmittelausgleichsbehälter auf,ob da nur Wasser drinne oder cremige Schmotze. das Wichtigste ist das Dach. Auch ob es an den Außenränder gut anliegt oder schon in Wellen abhebt. Viel Glück Uwe
15. November 20232 J. Na, wenn an dem alles funktioniert hast du ein Schnäpchen gemacht, das ist allein das funktionierende Dach wert. Ich kann's mir kaum denken. Dachprüfung: Ja, praktisch ist es nur geht/geht nicht zu prüfen. Es sollte dabei auch keine starken knackenden Geräusche machen. Schau dir die Sitze an (Schonbezüge?) ob es Wasserflecken gibt, es könnte undicht sein. Auf Risse in der Heckblende bei der Öffnertaste achten, dann rostet die Dachkassette durch. Andersrum: Ein defektes Dach kann zum wirtschaftlichen Totalschaden für das Fahrzeug werden, je nach Erhaltungszustand des Wagens.
15. November 20232 J. vor 8 Stunden schrieb uwe.v11: Motor,Öleinfülldeckel auf und schauen ob da weißer Schlonz hängt Kann allerdings jetzt wenns kühl ist öfter vorkommen bei Kurzstrecken. Sollte halt nur nicht komplett verrotzt sein 😄
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren