17. November 20232 J. Moin, kann mir hier einer helfen der Ahnung hat 😊 Bei unseren Citrön DS3 88kw Baujahr 2011 geht das Radio plötzlich nicht mehr, keine Bedienung, keine Beleuchtung ! Und das Multifunktionsdisplay, da Blinkt die Uhrzeit und das Datum, kann es ohne Radio ja nicht einstellen. Vielleicht interessant, die Frau hatte Licht angelassen und im Display stand Energiesparmodus. hoffe ihr könnt helfen, danke
17. November 20232 J. Der "Energiesparmodus" soll das Entladen der Batterie in z.B. o.g. Fällen verhindern. Je nach Ladezustand der Batterie schaltet dieser nach 10 bis 30 min "alles" ab. Wenn die Batterie keinen Schaden genommen hat und geladen ist, sollte es mit dem Radio wieder funktionieren. Je nach Radiovariante gibt es eventuell eine Tastenkombination für ein "Reset" und eine "schwache" Puffer-Batterie. https://service.citroen.com/ACddb/modeles/ds3/ds3_ds3/ed01-11/de_de/ds3_ds3_ds3_ed01-11_de_de.pdf#view=FitW,top&pagemode=none&scrollbar=1&toolbar=1&statusbar=0&messages=0&navpanes=0 Bearbeitet (17. November 20232 J. von Ronald)
17. November 20232 J. Falsche Rubrik… @admin, kann der DS3 bitte dorthin geschoben, wo er hingehört? Danke.
17. November 20232 J. Ersteller Oh, sorry das es im verkehrten gelandet ist, Bitte verschieben @Ronald, das war mir bewusst, aber die Batterie ist wieder voll nach dem Fahren, aber das Radio hat sich abgeschaltet Ich habe auch schon versucht mit Batterie abklemmen, 10 min warten, dran machen wieder 10min warten, aber ohne Erfolg Bearbeitet (17. November 20232 J. von Jafreumich)
19. November 20232 J. Ersteller Moin, hat keiner eine Idee was oder woran das liegen kann ? Ich hatte das Auto schon von der Batterie getrennt und wieder an geklemmt, ich habe auch die Batterie nun mit einem Ladegerät voll geladen, hätte ja sein können das dass Radio pingelig ist. alles ohne Veränderung, Radio geht nicht, bleibt stumm und dunkel. Oben die Anheige geht aber. ich habe die Sicherungen Motorraum und unter dem Lenkrad gemessen und keine Defekte gefunden, also habe keine Ahnung was ich noch prüfen könnte oder woran es liegen könnte
19. November 20232 J. Am 17.11.2023 um 08:08 schrieb Jafreumich: Bei unseren Citrön DS3 88kw Baujahr 2011 geht das Radio plötzlich nicht mehr, Mit Navigation (RT6) oder ohne ? Einige Radios haben noch eine zusätzliche Sicherung, direkt hinten am Gerät.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren