18. November 20232 J. Guten Tag zusammen. An meinem Peugeot 806 Roland Garros aka Evasion fangen seit kurzem ABS- u. Airbag-Leuchte nach kurzer Fahrt beide an zu blinken, leuchten irgendwann dauerhaft. Wo suche ich? Kabel im Fußraum? Danke, Gruss und schönen Tag, Eike
18. November 20232 J. Soll wohl mal oxidierte Stecker am ABS Block in Radkasten vorn links gegeben haben ...defekte Cockpits gabs auch schon
18. November 20232 J. Ersteller Hallo und danke. Hängt denn das Airbag-System an dem ABS-Stecker auch mit dran? Was genau meint defektes Cockpit?
18. November 20232 J. seppcx hatte mal einen Zeta der wilde Dinge machte als der Stecker da defekt war -was genau der angezeigt hat weiß ich nicht.Das Kombinstrument selber geht auch mal hinüber. Du kannst ja trotzdem das Ding mal auslesen... Oder mal die Sicherung vom ABS ziehen ob sich was verändert
5. Dezember 20232 J. Ersteller Hallo Zusammen, die Lösung scheint im Steckergewirr unter dem Fahrer-Sitz zu liegen. Da habe ich ein bisschen dran rumgespielt und hatte für einen Tag Ruhe. Ich werde da mal bei Gelegenheit alle Stecker checken und versuchen den Kontakt zu verbessern. Besten Dank jedenfalls für die Mühen! Gruss, Eike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren