Zum Inhalt springen

BX Break rot in Vechta


ringelhuth

Empfohlene Beiträge

Hallo BX-Freunde,

schon entdeckt?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=379490790&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=c2d47c52-6385-889f-07b5-7c27d78ddd42&ref=srp

Geringe Laufleistung, gute Motorisierung. Fahre selbst so einen seit einem Jahr. Leider 'ne Beule in der Fahrertür, sonst sieht er - zumindest auf den Fotos - noch ganz gut aus. Und - nein, ich kriege keine Provision... . 😉

Viele Grüße
R.

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Motor selber sollte gleich sein, ist ja ein XU5, aber die ganze Peripherie rundum sieht nicht gleich aus. Aber glauben heisst ja nicht wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Grunde der gleiche Motor, im Xantia bekam er Multipoint-Einspritzung, Plastikventildeckel und eine noch besser verschlammende Kurbelgehäuseentlüftung.

Im BX vereint er die Fahrleistungen vom 14er mit dem Verbrauch des 19ers...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bx-basis:

Im BX vereint er die Fahrleistungen vom 14er mit dem Verbrauch des 19ers...

Da mache ich gerade andere Erfahrungen. Klar ist der 16er nicht so agil wie der 19er, dafür dankt er es mit einem geringeren Verbrauch. Bei zurückhaltender Fahrweise sind sechseinhalb Liter keine Hexerei... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ringelhuth:

Da mache ich gerade andere Erfahrungen. Klar ist der 16er nicht so agil wie der 19er, dafür dankt er es mit einem geringeren Verbrauch. Bei zurückhaltender Fahrweise sind sechseinhalb Liter keine Hexerei... .

Hast Du den 16er Monopoint mit Kat und 88 PS? Mein Vater hatte ihn lange im Break, das waren eher 7,5 bis 8 die da durchgingen. Der 19 TZI Break von meinem Bruder nimmt bei gleicher Fahrweise keinen Tropfen mehr, die 32 PS mehr sorgen aber für deutlich lässigeres und souveräneres Vorankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den! Ich gebe es zu, ich fahre selten schneller als 120, da habe ich den  beziehungsweise die 19er nie unter 7,5 Liter gebracht. Den 16er jetzt schon. Im Gegensatz zu meinem 16er-Vergaser, der ordentlich Durst hat bei gleicher Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bx-basis:

Hast Du den 16er Monopoint mit Kat und 88 PS? Mein Vater hatte ihn lange im Break, das waren eher 7,5 bis 8 die da durchgingen. Der 19 TZI Break von meinem Bruder nimmt bei gleicher Fahrweise keinen Tropfen mehr, die 32 PS mehr sorgen aber für deutlich lässigeres und souveräneres Vorankommen.

Ich kann Hendriks Ausführungen nur bestätigen. Fürchterlich lahmer Motor. Mein vorheriger 14er war wesentlich agiler. Den 16er hat ich mir auch nur geholt weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte das er weniger verbraucht als der 19er. 

Viele Grüße janbo

..der in die Peripherie des 16er enorme Summen und Hendrik viel Zeit investiert hat. Und wir den Motor in den 10 Jahren nie zufriedenstellend zum Laufen gebracht haben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt auf mich so, dass der Fahrer auf 83.500 km 'nen ziemlich unruhigen Poppes hatte. Der sieht (edit: der Fahrersitz, nicht der Poppes) schon ganz schön abgewetzt aus.

Farbe der Karosse finde ich prima. Die Farbe der Stoßfänger wird sich sich leider weiter zu einem gruseligen Bonbonton entwickeln. 

Bearbeitet von St. Alphonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2023 um 12:16 schrieb ringelhuth:

Genau den! Ich gebe es zu, ich fahre selten schneller als 120, da habe ich den  beziehungsweise die 19er nie unter 7,5 Liter gebracht. Den 16er jetzt schon. Im Gegensatz zu meinem 16er-Vergaser, der ordentlich Durst hat bei gleicher Fahrweise.

Der 16er ist ein toller Motor, viel leiser und laufruhiger als der brummige 14er, dabei Verbraucht er allerdings nen halben Liter mehr, aber 1,5 Liter weniger als der 19er Monopoint. Allerdings ist mein 14er auch ein 93er Stahlguss KDX (oder Y?).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...