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Jumpy 1.9D Krafstoffrelais


ThmsJumpy

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Hallo, bin neu hier und benötige euer wissen bzgl. meines Jumpys

Zum auto

Jumpy 1.9d bj 2000

3001 539 VF7BZWJZA

Ging plötzlich nicht mehr an hab herausgefunden das kein diesel ankommt bzw gefördert wird.

Sicherungen sind i.O, an der Pumpe kommt kein strom an vermutlich kraftstoff relais defekt, ich finde im internet nur dieses braune oder schwarze 15 polige Relais, in meinem Motorraum befindet sich aber keins das so aussieht … gefunden habe ich einmal kühlerlüfterrelais das hätte den selben stecker wie das relais das ich netz gefunden hab ansonsten sind da noch 2 lila farbene relais(bild1), steuergerät für die vorglühzeit(bild1),ein schwarzes (vermutlich vorglührelais)?(bild2),Steuergerätkühlerlüfter,crashschalter finde ich keinen vermutlich wurde der gebrückt?

bild 1 https://postimg.cc/F1jpW87j 

 

bild 2 https://postimg.cc/DSmYM5Vn

 

 

Url funktion zum bilder hinzufügen funktioniert irgendwie nicht

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vor einer Stunde schrieb ThmsJumpy:

WJZ

Dieser Motor hat kein K.-Pumpenrelais und auch keine Tankpumpe! ......(Der Stecker/Kabelbaum am Tank wird wahrscheinlich identisch zum 2.0 HDI sein, mit Vorförderpumpe)

Der Diesel wird durch die mechanische Einspritzpumpe selbst angesaugt, falls kein Diesel an den Einspritzdüsen ankommt, könnte es ein Problem mit dem Wegfahrsperrenmodul oder dem elektrischen Abschaltventil der E.-Pumpe geben. 

Der Kraftstofffilter wurde kontrolliert und es gibt keine Undichtigkeit im K.-System?

 

 

Bearbeitet von p1000
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danke für die schnelle antwort!

ich werde das mit dem K-system überprüfen aber wie kann es sein das plötzlich flasch luft gezogen wird… wenn alle schläuche ganz sind (was ich hoffe)

ich pumpe morgen mal am dieslelfilter da sollte ja dann direkt der diesel in den motor gepumpt werden da ist ein durchsichtiger schlauch sollte man ja sehen ob luft kommt oder bin ich blöd?😪

wegfahrsperre im armaturenbrett geht weg wenn ich den schlüssel reinsteck, wie überprüft man das Abschaltventil der E-pumpe und ist das die am tank?

batterie ist voll geladen hab aber das gefühl das er die ziemlich schwach auf der brust ist könnte es mit glück daran liegen da er einfach zulangsam durch dreht?  

was mir noch eingefallen ist die letzten wochen musste man schon lange drehen lassen bis er an ging, wenn er an war kam viel weißer rauch der weist doch auf defekte glühkerzen hin oder?

bitte um weitere ratschläge das ich die mühle wieder zum laufen bekomme.

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vor 10 Stunden schrieb ThmsJumpy:

wegfahrsperre im armaturenbrett geht weg wenn ich den schlüssel reinsteck, wie überprüft man das Abschaltventil der E-pumpe und ist das die am tank?

An der Einspritzpumpe befindet sich das Wfsp.-Modul und dahinter das Abschaltventil, fehlt z. B. die 12 Volt Versorgung/Ansteuerung durch das Modul, wird kein Diesel zu den Einspritzventilen gefördert. 

 

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vor 13 Minuten schrieb p1000:
vor 11 Stunden schrieb ThmsJumpy:

 

An der Einspritzpumpe befindet sich das Wfsp.-Modul

ich habe im internet irgendwo gelesen das sich das hinter einer panzerung befindet wenn ja wie bekomm ich die weg?  

 

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vor 8 Minuten schrieb ThmsJumpy:

ich habe im internet irgendwo gelesen das sich das hinter einer panzerung  hier das bild von dem anderem user+ seine worte

Auf dem ersten Bild ist doch das Leerlaufabschaltventil ??( hinter der Panzerung, die hann ich weggeflext)

 

large.K640_006.JPG.9875851e375826a296f1e

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vor 33 Minuten schrieb ThmsJumpy:

Auf dem ersten Bild ist doch das Leerlaufabschaltventil ??( hinter der Panzerung, die hann ich weggeflext)

Korrekt, dieses Ventil wird mit 12 Volt angesteuert damit es öffnet und Diesel gefördert wird, vorausgesetzt es gibt kein Problem mit dem Zahnriemen und die Pumpe dreht auch.

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Ich habe bei naan mal meinen Senf dazu abgegeben, mal sehen, was passiert. Scheint die alte Bosch ESP zu sein, Panzerung geht da nur nach Ausbau ab.

Jens

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