18. November 20232 J. Hallo alle zusammen! Ich habe ein Citroen Xsara vom Baujahr 2004. Unzwar habe ich die Batterie entnommen und sie mit einem Ladegerät aufgeladen, da ich nicht weite strecken fahre und sie bequem aufladen wollte. Zu Meinem Pech konnte ich das Auto nicht mehr Starten und es wurde bei der Kontrolleuchte ein Schlüssel angezeigt. Ich rief den ADAC an und die konnten leider nichts für mich tun und meinten das Ich eine wegfahrsperre habe, und dies hin und wieder passiert, unter anderem wenn man die Batterie entnimmt. Hat Jemand eine Schnelle Lösung dafür, die man von Zuhause aus ohne besondere dinge machen könnte?
19. November 20232 J. Ersteller vor 56 Minuten schrieb p1000: Mit dem Zweitschlüssel probieren oder nochmals die Batterie ab/anklemmen. Habe ich bereits Probiert. Leider auch ohne erfolg
19. November 20232 J. Zündung aus, 2 Minutrn nichts tun (auch keine Türen öffnen o.ä.), Batterie abklemmen und 2 Mimuten warten. Dann Batterie anklemmen, wieder 2 Minuten nichts tun, nochmal probieren.
19. November 20232 J. Dann könnte man noch die Sicherungen kontrollieren, vielleicht auch erstmal ein geeignetes Diagnosegerät (Lexia) dranhängen.
20. November 20232 J. Ersteller Hab ich bereits alles Probiert. Die von Citroen meinen es geht nur bei denen im Werk. Und andere Kfzler meinen sie könnten das auch beheben. aber die Preise sind heftig. Einer wollte 300€ dafür was lächerlich ist. das Auto ist 2004 Baujahr und ich hab es gebraucht für 1.500€ gekauft und weitere 1.500 rein investiert. da kann so ein Kleiner fehler sicher keine 300 € wert sein
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren