2. November 200421 J. Hallo, nochmals zu 5 Ganggetriebe DS: Gibt es eine extra Füllmenge für den 5. Gang? Mit extra "Tank"/Einfüllöffnung? Fettpresse: habe so ein Teil mit Haken gekauft, mit LMX Fett kriege ich jedoch gar nix ausgedrückt. Ich wollte damit die Schmiernippel versorgen, jedoch sind die übertragbaren Kräfte so gering bzw. müßte man noch wesentlich mehr Kraft aufwenden, damit da irgendwas passiert. Hat jemand Tips dafür? Danke für Eure Antworten Dieter
2. November 200421 J. Hi, ja, es wird separat gefüllt. Such mal im Handbuch. SM = selbe Konstruktion. Das mit dem Fett ist klar- Luft drin. So lange drücken, bis reines Fett kommt ohne Blubbern. Ferner die Nippel losedrehen vor dem Drücken !!! Und vorn an der Presse kann man den Steckeumel auch leise aufdrehen, dann auf den Nippel drauf, zudrehen, der Nippel ist ja lose, dann HUB-hinein, solange, bis das alte Fett am Rand komplett rausgedrängt ist, und neues kommt. Dann Manschette etwas ausdrücken, gut ist. Frag doch das DS-Club-Forum, wer schmiert schon am XM ab (ausser mir). Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren