20. November 20232 J. Hallo Zusammen. Ich habe meinen C8 gebraucht gekauft ohne Dachträger. Jetzt könnte ich einen gebrauchten originalen Dachträger günstig ersteigern. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich den dann überhaupt montieren kann! Muss man die Schienen schon verbaut haben? Weil ich nicht diese Schiene am Dach habe wie auf dem Foto. Bei mir ist nur eine schwarze Leiste. Vielen Dank im Voraus. GlG
20. November 20232 J. Ja, dann geh mal gucken, ob du die mit Füßen ersteigert hast oder die für die Bügel. Ich hatte das gleiche Problem, gelöst mittels zweier Aluschienen, die ich als Grundträger dann aufs Dach geschraubt habe. Unter der schwarzen Leiste, das Ding besteht aus zwei Teilen, einmal dem schwarzen Kunststoff, der ist eingeschoben von vorne oder hinten, zum Entfernen die Abdeckung abziehen, und dem Edelstahlprofil darunter. Das ist mit etlichen M6 Schrauben am Dach verschraubt. An den Gewindeeinsätzen wird dann die Bügelschiene verschraubt. Oder so etwas, dann mußt du einen Teil der Kunststoffabdeckung entfernen. https://de.carmager.com/product-ger-59846-Stahl-Dachtrager-fur-Citroen-C8-2002-2010-Dachtrager-Dachgepacktrager-Amos-D-T-O-T-profil.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI2LeW0e3SggMVPYKDBx0xIAvcEAQYAyABEgL92fD_BwE Geht sogar vom Preis her. Meine Konstruktion ist nur ewtas robuster. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren