Zum Inhalt springen

Danksagung


Xantele

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hier möchte ich einmal einen großen Dank aussprechen an meinen Xantia V6.

Es versorgt mich jeden Tag mit seinem absolut genialen klang, er fährt mich komfortabel ohne jeden Mucks jeden Tag von A-B, außerdem umgarnt er mich jeden Tag mit seinem außergewöhnlichem Scharm.

Er läßt jeden Tag sein grünes Blut durch seine Adern fließen damit ich mich wohl fühle auf den Straßen die mich umgeben die aber an ein Entwicklungsland erinnern.

Außerdem hat er nach all den vielen Jahren seine Wertigkeit behalten und fühlt sich noch immer gut an eigentlich sogar besser wie ein neues Auto meine ich.

Desweiteren hat er sich dadurch in mein Herz vorgearbeitet so das ich ihn wenn nichts dazwischen kommt noch sehr lange behalten will.

Er fühlt sich einfach gut an mein Xantia🥰😍😎😇.

Viele Grüße

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also punkto Wert stabil kann ich nur sagen, meine Autos waren nichts Wert wie ich sie gekauft habe und daran hat sich bis jetzt nicht geändert. Stabiler geht es nicht. Immer wenn ich Voll tanke fragen mich alle ob sich das noch auszahlt😆😆😆😆

Aber ich kann dich gut verstehen. Ich fahre Beruflich alle mögliche neuen Autos die teilweise wirklich nicht billig sind. Bis jetzt war aber nix dabei was mir gefallen hätte. 

Die fahren für mich alle nur von A nach B .

Aber wenn ich in eine meiner alten Gurken einsteige dann freue ich mich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb störtebecker:

Aber wenn ich in eine meiner alten Gurken einsteige dann freue ich mich.

Ausgezeichnet auf den Punkt gebracht, denn mir geht es genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Xantia 1.8 16V ist mein erstes Langzeitprojekt mit einem alten Auto. Bin nicht täglich drauf angewiesen.

Täglich könnte ich sagen, ein so altes Auto hatte ich noch nie. Bin immer froh wenn die HU wieder erneuert ist, so wie diesen Monat, dann vervielfacht sich der Wiederbeschaffungswert den ich bekomme fals mir mal einer reinfährt😂

Als Gurke würde ich meinen nicht bezeichnen, an den Fahreigenschaften hat sich die letzten 15 Jahre nichts geändert. Fahre auch keine Gurkenreifen sondern Michelin auf Alu als Sommer-, und Winterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich dachte beim Lesen des Thread-Titels schon, es sei jemand gestorben.

Dann bedanke ich mich auch mal bei meinem Xantia 2,1 TD Break.

Er versorgt mich immer wieder aufs neue mit bisher ungekannten Geräuschen, deren Ursache man nicht immer finden kann, weil sie oft einfach so wieder verschwinden. Und ja, dann klingt auch er schön.

Er läßt sein grünes Blut größtenteils durch seine Adern fließen, markiert aber bisweilen an den unmglichsten Stellen sein Revier, so daß auch ausgewiesene Xantia-Spezialisten ihre Freude am Suchen haben, wo er denn gerade wieder nicht dicht halten kann. 

Seinen Wert auf dem Papier hält er auch schön gleichmäßig auf knapp überm Kilopreis für Metall. Das Geniale ist, der Wert läßt sich immer wieder durch Volltanken verdoppeln, und das Aufziehen neuer Reifen ergibt einen Wertzuwachs, von dem Immobilienbesitzer nur träumen können.

Und trotz alledem hat er sich auch bei mir ins Herz gefahren, so daß ich ihn wider alle Wirtschaftlichkeit schon zweimal knapp vom Schrott gezogen habe. Es gibt bisher einfach kein bequemeres, praktischeres Sparschwein auf Rädern, das mit ein wenig Pflege hoffentlich noch lange hält. 

Jetzt hat er sich erstmal seinen Winterschlaf verdient. Vor ein paar Tagen ist hier die Salz- und Matschsaison ausgebrochen, da darf der C5 mehr fahren, und wenn das Wetter ganz dicke kommt, fahre ich Volvo.

Danke aber auch an Thomas und Torsten, ohne deren schrauberische Hilfe schon längst das Ende erreicht wäre.

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xantele:

hier möchte ich einmal einen großen Dank aussprechen an meinen Xantia V6.

Ach sooo, ich dachte, bei jemandem hier aus dem Forum…

Sich bei ‘nem Haufen Blech und Plastik auf Rädern zu bedanken ist aber auch ‘ne etwas schräge Nummer…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich handhabe das so, dass ich meinen X2 im Prinzip wie einen Neuwagen warte. Keine Billigersatzteile, nur gute Markenersatzteile bzw. NOS und auch bestimmte Teile prophylaktisch tausche (wie z.B. die Servoleitung oder KW-Entlüftung.)

Möchte ihn unbedingt noch viele Jahre fahren, deshalb wird an ihm auch nicht gespart.

Mir kommt kein anderes Auto ins Haus!!!....ausser ein schöner Y3 als Zweitwagen😁

Bearbeitet von Xantia-Harald
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nun ein paar Autos zur Auswahl. Jedes Fahrzeug hat seine guten und seine schlechten Seiten und seinen eigenen Charme. Wenn ich irgendwann mal an den Punkt kommen würde, wo ich mich für einen Wagen entscheiden müsste, wäre es definitiv der Xantia. Ich fahre ihn jetzt seit 9 1/2 Jahren und 285.000 km. So viele km habe ich noch mit keinem anderen Fahrzeug gefahren. 

Und ich bleibe auch ganz sicher bei den Fahrzeugen aus den 90ern. Die haben ausreichende Technik (wie Einspritzung, KAT, ABS) und nicht den ganzen modernen Kram, der gerne mal kaputt geht. Wir verschrotten gerade einen 206 CC. Das Fahrzeug ist eigentlich gut in Schuss. Zuerst gingen der Scheibenwischer und die Hupe nicht. Wischermotor läuft aber, wenn man ihn direkt mit Strom versorgt. Also Steuerplatine hinter dem Lenkrad getauscht. Keine Veränderung. Also das zweite Steuergerät im Motorraum getauscht. Seit dem spricht das Auto nur noch italienisch. Und aktuell springt es gar nicht mehr an. Alles Teufelswerk! Das braucht kein Mensch und je neuer die Fahrzeuge werden, desto schlimmer wird es.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb GuenniTCT:

Und aktuell springt es gar nicht mehr an.

ausgelesen? was sagt PP2000/Diagbox? 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

Seit dem spricht das Auto nur noch italienisch. Und aktuell springt es gar nicht mehr an.

Sisisisisisi - no!? Der hatte schon eine böse Vorahnung, daß Peugeot dereinst mit Fiat verheiratet werden sollte...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Koelner:

ausgelesen? was sagt PP2000/Diagbox? 

Ich meine nichts Auffälliges. Jetzt war zuletzt irgendwie die Kommunikation mit dem Motorsteuergerät gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2023 um 21:36 schrieb M. Ferchaud:

Ach sooo, ich dachte, bei jemandem hier aus dem Forum…

Hallo

das sowieso, danke an alle die dieses Forum mit Leben erfüllen.

Am 20.11.2023 um 21:36 schrieb M. Ferchaud:

Sich bei ‘nem Haufen Blech und Plastik auf Rädern zu bedanken ist aber auch ‘ne etwas schräge Nummer…

Finde ich jetzt nicht, man kann auch diesen Haufen mit Leben erfüllen. Auf die heran gehen weise kommt es an.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...