21. November 20232 J. Wenn ich bei meinen citroen xsara picasso den rückwärtsgang einlege, flieg immer die sicherung raus .Habe ein neuen Schalter gekauft das selbe ,wenn ich allerdings ihn ausbauen und drücke brennen die birnen an was kann das liegen vielleicht hat hier jemand ein tip
21. November 20232 J. Moin, das klingt nach einem Kurzschluss, der durch die Betätigung des Schalters an seinem Einbauort verursacht wird. Irgendwo fehlt da wohl ein Stück der Isolation, ich kenne den Einbau beim Xsara leider nicht, aber das müsste eigentlich sichtbare Spuren hinterlassen haben. Viel Erfolg bei der Suche!
21. November 20232 J. Ersteller Danke ja aber wenn ich ihn nicht im getriebe habe und den Stecker im Schalter ist geht es
21. November 20232 J. Messe einmal die beiden Pole des Schalters gegen sein Gehäuse. Da darf niemals Kontakt sein. Wenn doch, ist der neue Schalter falsch oder kaputt. Gernot
22. November 20232 J. vor 23 Stunden schrieb Mddlk123: wenn ich ihn nicht im getriebe habe und den Stecker im Schalter ist geht es Vielleicht ist der Stift der ins Getriebe ragt zu lang, zur Kontrolle könnte man erstmal einen passenden Dichtring/e unter dem Schalter platzieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren