Zum Inhalt springen

Suche aus guten Händen einen gepflegten Citroen C6


louis_5_3

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder!

 

Ich suche auf diesem Weg nach einer Möglichkeit, einen gepflegten Citroen C6 aus guten Händen zu erhalten. Falls jemand die Absicht hat, sein Fahrzeug zu verkaufen, würde ich mich über eine Mitteilung sehr freuen. Bei den Details bin ich noch offen. Ich würde nach Kontakt schauen, ob ein Wagen für mich in Frage kommt. Hinweis: Preislich und qualitativ suche in nicht im unteren Segment. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

 

Beste Grüße, louis_5_3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louis_5_3,

ich überlege meinen C6 V6 Benziner Pallas Automatik mit ca. 99.000 km aus Platzgründen zu verkaufen.
Er ist hellgrau und hat zusätzlich zur Pallas-Ausstattung Navi, Head-Up und eine schwenkbare Anhängerkupplung.
Die originale Pallas-Innenausstattung hat mir nicht gefallen und ich habe diese gegen schwarzes Leder aus einem Exclusive mit vergleichbarer Laufleistung in einem sehr schönen Zustand tauschen lassen.
Natürlich wurden auch die Türverkleidungen und die beiden Leisten im Armaturenbrett gegen die Exclusive-Leisten getauscht.

Ich habe den Wagen letztes Jahr aus erster Rentner-Hand in Deutschland gekauft, mit Saisonkennzeichen für die Sommermonate angemeldet und bin seit dem gut 1000 km damit gefahren.

Der Wagen ist meiner Meinung nach in einem sehr schönen, sammlungswürdigen Zustand.
Der Zahnriemen wurde bereits gewechselt.
Er war diesen Sommer bei Citroen in Aachen und bei der Oldtimer Technik in Bonn um einige Kleinigkeiten beheben zu lassen.
Die Lenkung macht hin und wieder im Stand und bei Schrittgeschwindigkeit ein Geräusch. Beide Werkstätten haben nichts gefunden und davon abgeraten auf Verdacht irgendwelche Komponenten zu tauschen. Ansonsten sind mir keine Mängel bekannt.

Letzter TÜV am 12.10.2022 ohne festgestellte Mängel.

Standort ist Aachen.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per PM.

Viele Grüße,
Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:
Alternativ hätte ich einen C6 2,2 Liter Diesel Handschalter Exclusive im wunderschönen Farbton Ganache mit Leder schwarz abzugeben.
Als echter Exclusive hat er ebenfalls Navi und Head-Up.
Sehr gepflegter Zustand ohne Wartungsstau.
Letzte Inspektion bei Citroen Aachen am 21.12.2022 für 4927,58 Euro mit neuer Kupplung, neuen Bremsen, etc.
Seit dem ca. 4000 km gefahren.
Kilometerstand aktuell ca. 154.000.
TÜV bis Dezember 2024.

Zu beiden Fahrzeugen gibt es jeweils einen ganzen Ordner mit TÜV-Berichten, Rechnungen, etc.

Mehr bei Interesse.

Viele Grüße,
Timm

PS: Aus Zeitgründen Kontaktaufnahme bitte nur bei ernsthaftem Interesse. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hätte einen 2,7 Exclusive im Angebot. Schwarz, Leder beige. Leider kann ich mit Deinen Vorgaben nicht viel anfangen. Km-Leistung, Ausstattung, Standort oder Preisvorstellung wären hilfreich.

Beste Grüße Ralf

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ralf Kuschmierz:

Moin,

ich hätte einen 2,7 Exclusive im Angebot. Schwarz, Leder beige. Leider kann ich mit Deinen Vorgaben nicht viel anfangen. Km-Leistung, Ausstattung, Standort oder Preisvorstellung wären hilfreich.

Beste Grüße Ralf

Aus dem Geschriebenen werde ich zumindest nicht schlau. Du hast einen C6 anzubieten und kannst mit den Vorgaben des Threaderstellers nichts anfangen? Und fragst ihn nach km-Leistung, Preisvorstellung und Standort?

Macht doch keinen Sinn oder was verstehe ich daran nicht? Andersherum wird doch eigentlich nur ein Schuh draus. Du präzisierst dein Angebot z.B. durch die von dir genannten Angaben. Etwas merkwürdig…

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@margia2 ich biete meinen Wagen aktuell nicht aktiv an. Würde ich das tun, hätte ich eine Anzeige zusammen gestellt Ich habe gelesen, dass Louis aktiv sucht. Anforderungen waren nicht unteres Segment und gepflegtes Fahrzeug. Für zumindest mich sind das unklare Vorgaben.

So gesehen, absolut nicht „merkwürdig“ , wie Du schreibst. Bevor ich Informationen und Bilder zusammen trage, möchte ich wissen, ob sich das für mich lohnt. Wenn in der Vorstellung des Suchenden bspw. ein rotes Fahrzeug mit 20.000 km Laufleistung angesprochen wird, bin ich raus.

Beste Grüße Ralf

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralf Kuschmierz:

So gesehen, absolut nicht „merkwürdig“ , wie Du schreibst. Bevor ich Informationen und Bilder zusammen trage, möchte ich wissen, ob sich das für mich lohnt. Wenn in der Vorstellung des Suchenden bspw. ein rotes Fahrzeug mit 20.000 km Laufleistung angesprochen wird, bin ich raus.

Eigentlich ist das Thema hier durch. Ihr habt euch gefunden und wenn der Wagen in die engere Wahl kommen sollte, kann man sich weiter austauschen. Trotzdem noch eine kleine Replik weil es einerseits auch um den Umgang mit "Neulingen" geht und um die Reaktion auf Gesuche allgemein.

Zumindest aus meiner Sicht wäre wie angedeutet eine "normale" Reaktion gewesen, wenn du Deinem Eingangspost Deinen Standort, Deine Preisvorstellung, die Laufleistung Deines C6 und meinetwegen noch Austattungsdetails hinzugefügt hättest. Das hätte so ca. 30 Sekunden Mehraufwand bedeutet und hat nichts damit zu tun, ob sich das ganze am Ende für dich auch "lohnt". Dann hätte der Suchende schon mal einigermaßen Bescheid gewusst.

Stattdessen fragst Du nach dem Standort des Threaderstellers (Möchtest Du ihm Deinen C6 vor seiner Haustür präsentieren? Dann wäre das in der Tat wichtig.) und nach seiner Preisvorstellung, was wohl so viel bedeutet, was er max. für einen C6 ausgeben möchte. Dass er bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen, hatte er bereits geschrieben.

Man kann die Sache natürlich auch so rum angehen. Für mich bleibt das zumindest "etwas merkwürdig".      

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb uwe.v11:

mit dem 3Liter HDI Motor aber kleine Spiegel und Schiebedach?

irgendwie verstehe ich diese Frage noch nicht…

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot,Beige Sitze,Schiebedach,Lounge Sitze,3Liter HDI,kleine Außenspiegel und 30.000 km…

den würde ich auch nehmen. Wobei mir Grün lieber wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an dieser Stelle für die Mühe. Ich habe einen guten Kontakt via PN erhalten. Ich wünsche allen anderen viel Erfolg und alles Gute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.11.2023 um 21:09 schrieb uwe.v11:

Rot,Beige Sitze,Schiebedach,Lounge Sitze,3Liter HDI,kleine Außenspiegel und 30.000 km…

den würde ich auch nehmen. Wobei mir Grün lieber wäre.

Solltest du einen finden ohne Lounge (und gerne ohne Schiebedach) und mit mehr km, kannst du an mich weiterleiten, dürfte auch blau, beige oder ganache sein, aber nicht grün. 🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Rot und grün gab es nicht mehr mit HDI240. Leider. Auch Mauritiusblau nicht mehr, wurde durch Abysse ersetzt. Alle anderen "Farben" waren irgendwo zwischen schwarz und weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...