3. November 200421 J. Hallo zusammen! Kann mir mit folgendem problem vielleicht jemand weiterhelfen? immer wenn ich mit meinem Saxo kleine Absätze herunter, oder Schlaglöcher durchfahre, höre ich von vorne ein ziemlich auffälliges "schlaggeräusch". Dabei ist egal, ob ich mit Schrittgeschwindigkeit nen Bordstein runterrolle, oder mit 80 über nen Gulli Fahre. das Geräusch ist immer dasselbe und klingt auch ziemlich massiv(also nicht, wie wenn ein Blech lose wär und irgendwo gegenschlägt). Spiel haben die Räder fast keins und wenn ich im Stand den wagen etwas "aufschaukle" ist auch nix zu hören. Hat hier jemand schonmal sowas erlebt??? Für nen Ratschlag wär ich echt dankbar! Grüßle Little
3. November 200421 J. Ich hatte sowas mal bein AX. Da war das Kugelgelenk am Querlenker ausgeschlagen... Gruß Klaus
3. November 200421 J. Verdächtige: Traggelenk (Kugelbolzen am Querlenker), Spurstangenkopf, Stabilager oder Stabikoppelstange (falls beim Saxo vorhanden). Wenn's schon hart und laut "klonkt", besser schnell checken und reparieren lassen! Kenner spüren das entsprechende Gelenk durch Hebeln mit einem Montiereisen auf, die Kfz-Prüfstellen (auch ADAC?) haben oft so vollautomatische Teststände, auf denen die beiden Radaufstandspunkte gegeneinander bewegt werden. (wie heißen die wohl?) >>Grüße, Jürgen
4. November 200421 J. traggelenke sind def. lassen sich mit einem montierhebel am besten prüfen fzg. aufbocken und spiel prüfen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren