Zum Inhalt springen

Nio ET5 Elektrokombi mit Anhängelast


silvester31

Empfohlene Beiträge

Da es im Kleinwagen Thread nebenan gerade etwas entgleist, mache ich hier Mal auf.

Sieht aus wie ein Auto, hat eine noch erträgliche Größe, dafür allerdings einen mickrigen Kofferraum. Das Volumen bietet ein aktueller Kompakter auch...

Der plakative Einstiegspreis ist Augenwischerei. Entweder zahlt man monatlich nochmal 170€ dazu, oder einmalig 12000€ (!!!) für die Nutzung des Wechselakkus.

Der Preis klettert dann schnell auf über 60000€. Für ein China Auto zuviel. Meine Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal den Link ein: https://www.nio.com/de_DE/et5-touring

Mir gefaellt er nicht. Die aufdringliche "Sportlichkeit", der die "Inspiration" von anderen Modellen anzusehen ist, ist mir auch zu teuer.

Eleganz hat fuer mich was mit Schlichtheit und Zurueckhaltung, mit einer Portion Extravaganz, zu tun. Diese fragil, widersprucheliche Mischung gelingt PSA oft deutlich besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Der Preis klettert dann schnell auf über 60000€

Um dann 1400 Kg Anhängelast zu erhalten. Das ist heftig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ich stelle mal den Link ein: https://www.nio.com/de_DE/et5-touring

Mir gefaellt er nicht. Die aufdringliche "Sportlichkeit", der die "Inspiration" von anderen Modellen anzusehen ist, ist mir auch zu teuer.

Eleganz hat fuer mich was mit Schlichtheit und Zurueckhaltung, mit einer Portion Extravaganz, zu tun. Diese fragil, widersprucheliche Mischung gelingt PSA oft deutlich besser. 

Die Aggressivität des aktuellen 308 Break ist mir auch zuviel. Aber im E-Bereich ist der ET5 neben dem MG der einzige Kombi. Dazu noch erträglich designt.

Gibt's den Astra Caravan vollelektrisch ? Mit welchen Daten ?

Sonst gibt's ja ausschließlich SUV oder kompakte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste der elektrischen Kombis ist nicht so lang.

- Peugeot 308 SW, Anhängelast 0 kg

- Opel Astra Sports Tourer, Anhägelast 0 kg

- MG 5, Anhängelast 500 kg

 

Dann noch der mindestens 10 cm breitere Nio ET 5.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Anhängelast also ein Alleinstellungsmerkmal des Nio.

Was dürfen die SUV Dinger ziehen ? Dürfte im Verhältnis zur Fahrzeugmasse auch lächerlich sein. Bestenfalls die Trumms von Mercedes und BMW noch. Aber da geht's dann auch schnell Richtung 6-stellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, silvester31 said:

Ist die Sache mit dem Anhängsel eigentlich ein deutsches Phänomen ?

Ein Phänomen für diejenigen, die gern mal was außer zwei Personen oder drei Köfferchen transportieren, oder sich nicht die komplette Karre verdrecken und runterwirtschaften wollen, würde ich meinen. "Hier" hat fast jeder eine Zugvorrichtung am Fahrzeug und nutzt sie auch ab und an.

capturekn3nchp.png

1250l Ladevolumen in einem 4,8 m langen Kombi als "enorm" zu bezeichnen, finde ich merkwürdig. Das kann für mich auch die "Digitale Wasserfall -Ambientebeleuchtung" mit "256 Farboptionen und 10 Farbthemen sowie beruhigenden Atem- und Rhythmuseffekten" nicht ausgleichen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schwinge:

Das kann für mich auch nicht die "Digitale Wasserfall -Ambientebeleuchtung" mit "256 Farboptionen und 10 Farbthemen sowie beruhigenden Atem- und Rhythmuseffekten" nicht ausgleichen.

Echt nicht ? Du bist seltsam....

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Ist die Sache mit dem Anhängsel eigentlich ein deutsches Phänomen ?

Ich versteh deine Frage nicht ? Wieso ist das ein Phänomen  und eigentlich ein deutsches ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Ist die Sache mit dem Anhängsel eigentlich ein deutsches Phänomen ?

Hattest du noch nie einen PKW mit AHK ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür lese ich in frz. Foren zu oft die Frage nach barres de toit oder coffre du toit. Und attelage habe ich auch früh gelernt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Eleganz hat fuer mich was mit Schlichtheit und Zurueckhaltung, mit einer Portion Extravaganz, zu tun. Diese fragil, widersprucheliche Mischung gelingt PSA oft deutlich besser. 

Von der Definition her bin ich bei Dir, auch wenn ich die Extravaganz weglassen würde - aber wenn ich mir speziell den Grill der aktuellen Peugeot-Modelle angucke ich "Schlichtheit und Zurückhaltung" das allerletzte was mir in den Sinn kommt!

Mir fällt gerade keine Strafe ein, die den Sünden der aktuellen Designabteilung angemessen wäre und legal ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Le poisson qui vole:

Mir fällt gerade keine Strafe ein, die den Sünden der aktuellen Designabteilung angemessen wäre und legal ist...

Die wäre schon damals bei den Fischmäulern angebracht gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...