25. November 20232 J. Hallo, habe mir gestern meinen rechten Aussenspiegel kaputt gefahren. Das komplette Plastikgehäuse oben und unten (incl. der inneren Befestigungen) sowie das Blinkergehäuse sind Totalschaden - mechanisch/elektrisch funktioniert alles aber noch. Es befinden sich diverse Nummern auf den Gehäuseteilen und auf Aufklebern, aber ich finde keine einzige bei den Teilehändlern wieder (Autoteile direkt etc.) und ich finde auch nur das Oberteil in verschiedenen Ausführungen (https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-citroen/c3-aircross-ii/128184/10666/aussenspiegel.html?pg=2). Das Unterteil finde ich gar nicht und bei den Oberteilen weiß ich nicht , wo der Unterschied sein soll, wenn die Teilenummern nicht übereinstimmen. Kennt jemand einen spezialisierten Citroen-Ersatzteilhändler? Für meinen Volvo und Saab gab es das wunderbare Scandix... Gruetzi Lutzi
25. November 20232 J. vor 46 Minuten schrieb Lutzi54: Kennt jemand einen spezialisierten Citroen-Ersatzteilhändler? Fahr mit Deinem Wunsch mal nach Citroën.
25. November 20232 J. Citroën hat sich immerhin die Mühe gemacht, die Zerlegung des Außenspiegels (Spiegelglas, Verstellantrieb, Oberteil, Blinker, Unterteil und Temperatursonde) zu beschreiben. Entsprechend wird es auch Einzelteile geben. Es würde mich aber nicht wundern, wenn ein kompletter Spiegel aus dem Teilehandel billieger kommt als die Einzelteile. Vielleicht ist das Grundteil des Spiegel aber auch verformt, was erst beim Anbau der neuen Teile auffällt. Die Teile wurden doch nicht nur zerkratzt, oder? Dann ist der komplette Spiegel sowieso die bessere Lösung. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren