3. November 200421 J. Hallo, mein xm,Y3, V6, 123 kw, Bj.91, macht mir Kopfzerbrechen. Während der Fahrt, ca 140 auf der BAB, ging er mir 2 mal an verschiedenen Tagen einfach aus. Nach etwas Georgel springt er wieder an und fuhr, als ob nichts gewesen wäre. Im Stau, beim Stehen oder Ausrollent, gingen mir die Drehzahlen so in den Keller , dass ich die Zündung ausschalten musste. Bei laufenden Motor war nur noch ein Gebrubbel zu hören und auf das Gaspedal reagierte er gar nicht. Beim Starten sprang er sofort an und lief wieder wie geschmiert. Dies passiert nicht ständig, aber eben ab und zu.Wer hat eine Idee.
3. November 200421 J. HI Zündmodul immer wieder gut für solch späße. Aber kontrollir auch mal die Verteilerkappe und die kabel gerade bei dem feuchten wetter jetzt.Oder die kabelverbindung zur Benzinpumpe unter dem LHMbehälter zwei große Stecker die Oxedieren gerne mal. g*
4. November 200421 J. Zündmodul. Oder Verteilerkappe. Ersteres hatte ich mehrfach beim V6. Oft sollen es auch nur die Stecker des Zündmoduls sein, habe ich nie probiert. g
4. November 200421 J. ACCM WOLFGANG LOCKER posteteHallo, mein xm,Y3, V6, 123 kw, Bj.91, macht mir Kopfzerbrechen. Während der Fahrt, ca 140 auf der BAB, ging er mir 2 mal an verschiedenen Tagen einfach aus. Nach etwas Georgel springt er wieder an und fuhr, als ob nichts gewesen wäre. Im Stau, beim Stehen oder Ausrollent, gingen mir die Drehzahlen so in den Keller , dass ich die Zündung ausschalten musste. Bei laufenden Motor war nur noch ein Gebrubbel zu hören und auf das Gaspedal reagierte er gar nicht. Beim Starten sprang er sofort an und lief wieder wie geschmiert. Dies passiert nicht ständig, aber eben ab und zu.Wer hat eine Idee. hallo, bei mir wars aehnlich... hatte nen wackler am steuergeraet-stecker. den bin ich allerdings nie richtig losgeworden,weiss aber wenigstens wo ich hinlangen muss! hab seit dem den adapterstecker von der pruefbox dazwischen....null probleme mehr. gruss, stefan
9. November 200421 J. Ersteller Hallo Gernot, hallo Stefan, Euer Gedanken mit dem Zündmodul war richtig. Kann mir jemand sagen, wo es das Zündmodul günstig gibt oder hat jemand eins über? Wolfgang
9. November 200421 J. Gibt es bei Meisen und ich glaube auch bei LeCitron. Ich hatte allerdings immer die teuren Originalteile, deshalb keine Erfahrung mit Ersatz. In der Suche müßtest Du einiges finden. g Edit: schnell machen lassen. Gerne geht der Kat mit drauf, wenn die Störungen zu lange anhalten.
9. November 200421 J. Ersteller hallo, Zündmodul beim Boschdienst bestellt. Ist morgen da, Kosten 39,- + Märchensteuer. Einbau für Trinkgeld. Lasse dann gleich auch den Fehlerspeicher auslesen.. Mal schauen, was meine Dame so alles zu "meckern" hat. Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren