26. November 20232 J. Hallo,ich muß das Kühlwasser an der DS wechseln.Wo befindet sich den die Ablaschraube vom Block?Kann jemend helfen?Im WHB finde ich nichts.Danke
26. November 20232 J. vor 8 Stunden schrieb rkindle: Hallo,ich muß das Kühlwasser an der DS wechseln.Wo befindet sich den die Ablaschraube vom Block?Kann jemend helfen?Im WHB finde ich nichts.Danke Die Ablassschraube befindet sich direkt oberhalb der Kurbelgehäuseentlüftung: Bearbeitet (26. November 20232 J. von M. Ferchaud)
28. November 20232 J. Henning hat die Langhubervariante erklärt. Beim sog. Kurzhuber ( alle Motoren ab ´66) findest Du die Ablassschraube auf der rechten Motorseite seitlich / hinter dem Anlasser. Vielleicht hängt Henning das entsprechende ET-Bild an ... ;-))
30. November 20232 J. Schau mal, habe beim Teilekauf bei Dirk Sassen dieses Foto "mitgenommen". Da sieht man die Ablassschraube auf Höhe des dritten Zylinders sehr schön: Fotoquelle: Teileshop Dirk Sassen MfG Volker
30. November 20232 J. Ersteller Hallo,vielen Dank!!Echt klasse!Hab noch ein weiteres Problem:Mein Wasserpumpengehäuse,welches zwischen Pumpe und Zylinderkopf sitzt hat innen drin nochmal zwei Muttern oder Schrauben,befinden sich also sozusagen im "Wasserbad".Diese muß ich irgendwie zerstören,damit ich das Gehäuse neu abdichten kann.Leider sind die Muttern oder Schrauben nirgendwo erwähnt.Weiß jemand welche Größen diese haben,damit ich Ersatz besorgen kann ???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren