Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 2.5 Tankdruck

Hervorgehobene Antworten

Ich suche das Ventil das den Druck im Tank regelt...wo kann das sein?

Hast du Unterdruck im Tank? Deswegen durfte ich auch mal auf dem Standstreifen nachtanken. :D

Hier gehts lang:

• Ersteller
vor 33 Minuten schrieb schwinge:

Hast du Unterdruck im Tank? Deswegen durfte ich auch mal auf dem Standstreifen nachtanken. :D

Hier gehts lang:

Hab vermutlich Unterdruck im Tank, wenn es kalt ist. Wie werde ich den los.? Kommt anscheinend häufiger bei Mercedes vor. Aber Lösungen sind da Mangelware. Liegt ermutlich an den MB Foristen.... 

4 minutes ago, tv56 said:

Hab vermutlich Unterdruck im Tank, wenn es kalt ist. Wie werde ich den los.?

Einfach meinen verlinkten Beitrag anklicken.

• Ersteller
vor 29 Minuten schrieb schwinge:

Einfach meinen verlinkten Beitrag anklicken.

Wollte mir das lesen ersparen ,-) 

• Ersteller

Hab im Moment Rücken und will nicht unters Auto, aber mit Tankdeckel leicht offen, funkt es auch. Kann jemand erklären, warum das Auto (mit geschlossenem Tankdeckel) im Stand problemlos lief und nach kurzer Fahrt (ca. 800 m) ausging und kaum noch zu starten war. Wie gesagt, bei wärmer als 5 Grad lief alles perfekt.... 

Bearbeitet ( von tv56)
Fehler

Unterdruck im Tank, bei höheren Temperaturen verdunstet dann einfach mehr Sprit und gleicht den eher aus. Also ist diene Tankbelüftung verstopft, wo immer die auch sitzt. Im Deckel oder mittels externem Ventil.

Jens

1 hour ago, Jensg said:

Unterdruck im Tank, bei höheren Temperaturen verdunstet dann einfach mehr Sprit und gleicht den eher aus.

Diesel verdunstet nicht. Ich schätze, an dem Karren wird irgendwo anders auch was nicht mehr ganz dicht sein, so dass die Spritleitungen irgendwo Luft ziehen. Vielleicht ist auch durch den offenen Tankdeckel nen Schluck Wasser in den Tank gekommen. Mal am Filter was rauslassen.
Mein 2.5er lief jedenfalls vollkommen klaglos, auch mit verstopfter Tankbelüftung. Gut, dem Tank hat das nicht so recht gefallen, der wurde vorübergehend etwas in seiner Kapazität verkleinert. :D

Da haste recht, wobei ich nie Wasser im Filter bei den Dieseln hatte. Jeoch auch nie defekte Tankdeckel, Kappen, Schläuche usw.

Jens

vor 27 Minuten schrieb Jensg:

Da haste recht, wobei ich nie Wasser im Filter bei den Dieseln hatte. Jeoch auch nie defekte Tankdeckel, Kappen, Schläuche usw.

Gibt immer ein erstes mal, lch hatte letzt Adblue im Dieselfilter, gut, das war ein Kundenauto.

• Ersteller
vor 19 Stunden schrieb schwinge:

Diesel verdunstet nicht. Ich schätze, an dem Karren wird irgendwo anders auch was nicht mehr ganz dicht sein, so dass die Spritleitungen irgendwo Luft ziehen. Vielleicht ist auch durch den offenen Tankdeckel nen Schluck Wasser in den Tank gekommen. Mal am Filter was rauslassen.
Mein 2.5er lief jedenfalls vollkommen klaglos, auch mit verstopfter Tankbelüftung. Gut, dem Tank hat das nicht so recht gefallen, der wurde vorübergehend etwas in seiner Kapazität verkleinert. :D

Der Tankdeckel war ursprünglich nicht offen. Und Luft zieht er auch nicht.....

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Problem gelöst!

Bei meinem Auto (BJ 96)sitzt der Entlüftungsschlauch  (bei mir sind es 2 dünne, transparente Plastikschläuche) in einem Plastikfilter vor dem hinteren Radhaus unterhalb des Tankdeckels. 

Die Schläuche waren clean, aber Filter total dicht. Ich hab den Filter entsorgt und fahre jetzt problemlos ohne. Hoffentlich geht die Umwelt daduch nicht noch mehr drauf.

Will sagen: Falls jemand die Ersatzteilnummer weiss, bau ich einen neuen Filter ein. Hab die Radhaus Abdeckung noch unten......

• Ersteller

P.S. unterhalb des Tankdeckels befindet sich auch ein Entlüftungsloch, das gerne versifft. Unbedingt mit Pfeifenreiniger etc. säubern. Bei mir war das auch komplett dicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.