28. November 20232 J. Hast du Unterdruck im Tank? Deswegen durfte ich auch mal auf dem Standstreifen nachtanken. Hier gehts lang:
28. November 20232 J. Ersteller vor 33 Minuten schrieb schwinge: Hast du Unterdruck im Tank? Deswegen durfte ich auch mal auf dem Standstreifen nachtanken. Hier gehts lang: Hab vermutlich Unterdruck im Tank, wenn es kalt ist. Wie werde ich den los.? Kommt anscheinend häufiger bei Mercedes vor. Aber Lösungen sind da Mangelware. Liegt ermutlich an den MB Foristen....
28. November 20232 J. 4 minutes ago, tv56 said: Hab vermutlich Unterdruck im Tank, wenn es kalt ist. Wie werde ich den los.? Einfach meinen verlinkten Beitrag anklicken.
28. November 20232 J. Ersteller vor 29 Minuten schrieb schwinge: Einfach meinen verlinkten Beitrag anklicken. Wollte mir das lesen ersparen ,-)
29. November 20232 J. Ersteller Hab im Moment Rücken und will nicht unters Auto, aber mit Tankdeckel leicht offen, funkt es auch. Kann jemand erklären, warum das Auto (mit geschlossenem Tankdeckel) im Stand problemlos lief und nach kurzer Fahrt (ca. 800 m) ausging und kaum noch zu starten war. Wie gesagt, bei wärmer als 5 Grad lief alles perfekt.... Bearbeitet (29. November 20232 J. von tv56) Fehler
29. November 20232 J. Unterdruck im Tank, bei höheren Temperaturen verdunstet dann einfach mehr Sprit und gleicht den eher aus. Also ist diene Tankbelüftung verstopft, wo immer die auch sitzt. Im Deckel oder mittels externem Ventil. Jens
29. November 20232 J. 1 hour ago, Jensg said: Unterdruck im Tank, bei höheren Temperaturen verdunstet dann einfach mehr Sprit und gleicht den eher aus. Diesel verdunstet nicht. Ich schätze, an dem Karren wird irgendwo anders auch was nicht mehr ganz dicht sein, so dass die Spritleitungen irgendwo Luft ziehen. Vielleicht ist auch durch den offenen Tankdeckel nen Schluck Wasser in den Tank gekommen. Mal am Filter was rauslassen. Mein 2.5er lief jedenfalls vollkommen klaglos, auch mit verstopfter Tankbelüftung. Gut, dem Tank hat das nicht so recht gefallen, der wurde vorübergehend etwas in seiner Kapazität verkleinert.
29. November 20232 J. Da haste recht, wobei ich nie Wasser im Filter bei den Dieseln hatte. Jeoch auch nie defekte Tankdeckel, Kappen, Schläuche usw. Jens
29. November 20232 J. vor 27 Minuten schrieb Jensg: Da haste recht, wobei ich nie Wasser im Filter bei den Dieseln hatte. Jeoch auch nie defekte Tankdeckel, Kappen, Schläuche usw. Gibt immer ein erstes mal, lch hatte letzt Adblue im Dieselfilter, gut, das war ein Kundenauto.
30. November 20232 J. Ersteller vor 19 Stunden schrieb schwinge: Diesel verdunstet nicht. Ich schätze, an dem Karren wird irgendwo anders auch was nicht mehr ganz dicht sein, so dass die Spritleitungen irgendwo Luft ziehen. Vielleicht ist auch durch den offenen Tankdeckel nen Schluck Wasser in den Tank gekommen. Mal am Filter was rauslassen. Mein 2.5er lief jedenfalls vollkommen klaglos, auch mit verstopfter Tankbelüftung. Gut, dem Tank hat das nicht so recht gefallen, der wurde vorübergehend etwas in seiner Kapazität verkleinert. Der Tankdeckel war ursprünglich nicht offen. Und Luft zieht er auch nicht.....
14. Dezember 20232 J. Ersteller Problem gelöst! Bei meinem Auto (BJ 96)sitzt der Entlüftungsschlauch (bei mir sind es 2 dünne, transparente Plastikschläuche) in einem Plastikfilter vor dem hinteren Radhaus unterhalb des Tankdeckels. Die Schläuche waren clean, aber Filter total dicht. Ich hab den Filter entsorgt und fahre jetzt problemlos ohne. Hoffentlich geht die Umwelt daduch nicht noch mehr drauf. Will sagen: Falls jemand die Ersatzteilnummer weiss, bau ich einen neuen Filter ein. Hab die Radhaus Abdeckung noch unten......
14. Dezember 20232 J. Ersteller P.S. unterhalb des Tankdeckels befindet sich auch ein Entlüftungsloch, das gerne versifft. Unbedingt mit Pfeifenreiniger etc. säubern. Bei mir war das auch komplett dicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren