Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

GSA Ambulanz in Spanien

Hervorgehobene Antworten

Da passen dann aber nur Südeuropäer ausgestreckt auf die Bahre, für etwas größer gewachsene muß die Heckklappe offen bleiben...

Auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Klappe schon nur mit der Trage nicht mehr zu geht. Aber interessantes Auto.

Hier in der Anzeige sieht man Ihn mal in voller Länge. Den GSA natürlich....

Milanuncios - Citroen - Gsa

Bearbeitet ( von drophead)

Nochmal etwas zu dem Thema GS und GSA Ambulancia

Citroën GS and GSA by Mattijs Kemmink (citroen-gs.nl)

• Ersteller
vor 42 Minuten schrieb drophead:

Nochmal etwas zu dem Thema GS und GSA Ambulancia

Citroën GS and GSA by Mattijs Kemmink (citroen-gs.nl)

Aaaaaaahaaaaaaaijjaaah, ich krieg Blutdruck und Schnappatmung. Wie wohl das Klima auf Fuerteventura ist, Salzluft? 

Kann den bitte schnell jemand kaufen. Ich komm schlecht hin

Ich finde den von den Proportionen her potthässlich. Selten hin oder her. Würde ich nicht haben wollen.

• Ersteller

Ich find ihn hübsch, so als kleiner Camper. 

Am 29.11.2023 um 13:37 schrieb suentelensis:

Aaaaaaahaaaaaaaijjaaah, ich krieg Blutdruck und Schnappatmung. Wie wohl das Klima auf Fuerteventura ist, Salzluft? 

Kann den bitte schnell jemand kaufen. Ich komm schlecht hin

Staubtrocknes Wüstenklima. Achtung die Kanaren sind steuerlich begünstigt, es kann also sein dass beim Export auf Festlandeuropa auf den Neupreis bezogene Steuern anfallen. 

• Ersteller

Danke,

das mit dem Wüstenklima hatte ich schon rausgefunden. Eine Hafen Ambulance könnte ja schon Salzwasser abbekommen, aber das ließe sich ja rausfinden.

Ohne Hund säße ich schon im Flieger, aber den Land/ Seeweg schaffe ich aktuell leider nicht.

• Ersteller
vor 14 Minuten schrieb entenwilli:

Hei,

kenn ich 😊 Bin selber lange C15 mit Bettausbau gefahren. Tolles Auto nach wie vor. Die Romahomes sind mir zu viel Plastik. Eigentlich hab ich nen " kleinen" Camper, meinen Landy mit Bett. Und dann gibt es noch den XM Break mit Matratze. Auf GSA bekomme ich immer mal wieder Lust, was sind wir da in  den späten 70ern durchs Sauerland geflogen. Ich find die Ambulance wirklich hübsch und wäre es nicht so weit, sie ständ schon hier auch wenn es gerade andere Prioritäten gibt.

5 hours ago, suentelensis said:

Ich find die Ambulance wirklich hübsch und wäre es nicht so weit, sie ständ schon hier auch wenn es gerade andere Prioritäten gibt.

Ich auch! Wenn es eine Fährverbindung geben sollte und du die Kosten trägst hole ich sie dir ab ;)

Spanien und damit auch Teneriffa ist Teil der EU, allerdings genießt Teneriffa einen Sonderstatus (wie Helgoland auch) und ist nicht Teil des europäischen Steuerabkommens.
Das bedeutet, auf den Kaufpreis werden in Deutschland 19 % Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Über ein entsprechendes Zolldokument (T2LF), konnte ich den Wagen zumindest zollfrei nach Deutschland importieren, allerdings sollte man hier die Unterstützung einer Zollagentur in Deutschland und auf Teneriffa in Anspruch nehmen, um keine Fehler bei der Abwicklung zu machen.

Auszug aus dem Beispiel hier

Überführung Porsche 964 von Teneriffa nach Deutschland - Vorstellung: Mitglieder - PFF

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.