Zum Inhalt springen

Alte Xantia 1-Bremssättel vorne gesucht - defekt, verrostet, Zustand (fast) egal


Lichtspruch

Empfohlene Beiträge

Kandidat ist mein X1 1.8i 103 PS (XU7JP) Limo Orga 6100 (270 Tsd) - Weil mir die Original-Bremssättel für die AT-Pfandrückgabe zu schade sind, der Lieferant aber auf Rücksendung exakt baugleicher Teile besteht, hoffe ich auf einen Zufallsfund bzw. Überbleibsel früherer Schlachtfeste ehemaliger X1-1.8i 8V-Fahrer; die Dinger können defekt, verdreckt, verölt, verrostet sein, egal;  Hauptsache komplett (z. B. Hebel Handbremse vorhanden), nichts ist abgebrochen, keine Risse oder Löcher im Guss. 

Laut Service Box sind die Bremssättel vorne ident. bis mindestens Orga 6901 beim X1 als Limousine mit folgenden Motorisierungen:

1.8i 8V/2.0i 8V/XU5JP/XU7JB/XUJP4/XU10J4R/XU10J4/Dieselturbo XUD9TE/Diesel XUD9/Diesel Turbo XUD9SD - die Liste ist wahrscheinlich nicht vollständig.

Links: 95 667 816/441011 - bis 6901; 4400H5 - ab 6902

Rechts: 95 667 817/441012 - bis 6901; 4400H6/1677093680 - ab 6902

Preisvorstellung für 2 x Bremssattel wie oben beschrieben, Verpackung und Versand: 50 €

Bearbeitet von Lichtspruch
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.11.2023 um 14:28 schrieb Lichtspruch:

Preisvorstellung für 2 x Bremssattel wie oben beschrieben, Verpackung und Versand: 50 €

Noch nix gefunden? Überlege gerade ob ich dir 2 überholte ABS Faustsättel anbiete. dann brauchst du auch keine Pfandteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich Danke für die Überlegung, aber ich befürchte, Du hast etwas falsch verstanden: die "neuen" AT-Bremssättel habe ich schon längst gekauft, die vorhandenen kann und will ich nicht zurückschicken.

Um das nicht unerhebliche Pfand zurückzubekommen, brauche ich baugleiche Bremssättel, egal in welchem Zustand, auch total verrosteten, funktionsunfähigen Schrott, nur Risse, Löcher und Abplatzer dürfen nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden. Hab mal gehört das die Pfandsättel in aufbereitbarem Zustand sein müssen weil nur so das Geschäft läuft. Zu schlechte Teile dürfen abgewiesen werden. Bei alten Rostsätteln kann Material am Sitz der Kolbenmanschette wegkorrodiert sein. Das ergibt dann aufbereitet keinen festen Sitz und keinen Halt für die Manschette. Solche Exemplare würde ich nicht wegsenden, sowas will dann später auch niemand zu kaufen bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Service-Box gilt Teilegleichheit Bremsen vorne mit XU7JP ausschließlich für Limo-Ausführung XU10J4/XU10J4R bis Orga Nr. 6901 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestreite ich. Die XU10J4 und XU10J4R hatten als X1 immer 283x22. Der XU7JP als X1 und Break bis zu einer bestimmten Orga auch.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst aufschlussreiche Übersicht! 

Gibt es einen direkten oder indirekten Zusammenhang von Spur schmal/breit und den ab Orga-Nr. 6567 (01.11.1994) eingeführten breiteren Kotflügeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X1 gibt es den, breite Spur und breite Kotflügel gibt es nur bei Xantias mit ML5-Getriebe (oder dem 4HP20 beim V6). Beim X2 gibt es dagegen nur noch breite Kotflügel, egal welches Getriebe und welche Spur.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TorstenX1:

Beim X1 gibt es den, breite Spur und breite Kotflügel gibt es nur bei Xantias mit ML5-Getriebe.

2.1 TD

TCT

V6

X2: HDi 109

PS: 4HP beim V6 dürfte auch breit sein, oder? 

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...