Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Linkes Abblendlicht C51

Hervorgehobene Antworten

Hallo mein linkes Abblendlicht geht nicht mehr. Die H7 ist ganz ,die Sicherung auch .Wo ist der Fehler zu suchen? Mfg

Moin,

kommt auch Masse an der Birne an ?

• Ersteller

Ja Masse auf jeden Fall aber keine Spannung. 

BSI eventuell der Transistor durchgebrannt. Alles aus gemacht, Licht und Zündung, Auto abgeschlossen, wieder aufgeschlossen und dann wieder angemacht hast du schon?

Der Mosfetschalter hat einen Stromfühler, der solange den Transistor ausgeschaltet läßt bis sich alles resettet hat. Beim Durchbrennen des Leuchtmittels fließt oft ein zu hoher Strom, der dann den Transistor sperrt.

Jens

• Ersteller

Wo finde ich den Schalter?

vor 17 Stunden schrieb Henry K:

Wo ist der Fehler zu suchen?

Die Ansteuerung erfolgt über die Motorschalteinheit, dort befindet sich auch die dazugehörige Sicherung. Wenn die Spannungsversorgung nur links fehlt, kann es nur an der Motorschalteinheit oder dem/r Kabelbaum/Stecker/Sicherung/Leuchmittel liegen.

vor 2 Stunden schrieb Henry K:

Ja Masse auf jeden Fall aber keine Spannung. 

Wo und Wie gemessen?.... am Kompaktstecker oder direkt am H7 Stecker? (evtl. ein Problem direkt im Scheinwerfer), mit einem Multimeter? = 0 Volt.

• Ersteller

Am Stecker der H7 Mit Multimeter .Der Hauptstecker des Scheinwerfers ist auch augenscheinlich in Ordnung 

Bearbeitet ( von Henry K)

Am Hauptstecker messen, dann den Kabelbaum bis zum Steuergerät ansehen, danach die Verbindung Kabelbaum/Steuergerät.

Das kann ein Tierbiss sein oder evtl. mit der damaligen Suche nach einem neuen Scheinwerfer zusammenhängen.

BSM lasse ich im Moment aussen vor.

Hallo alle miteinander,

@Henry K Hast du mal die Verkabelung im Scheinwerfer durchgeklingelt? Soll heißen vom Hauptstecker am Scheinwerfer bis zum Stecker für die Glühlampe auf Durchgang geprüft?

Hatte mir Scheinwerfer für einen C5 1 von TYC gekauft, Qualitativ gesehen waren die naja.

Einen schönen 1. Advent

MfG

Rico

• Ersteller

Nein das habe ich noch nicht, dann werde ich wohl den Scheinwerfer ausbauen müssen. 

Hallo alle miteinander,

@Henry K Wenn das zu keinem Ergebnis führen sollte, dann würde ich weiter nach dem Vorschlag von benji verfahren!

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner weiteren Fehlersuche!

MfG

Rico

• Ersteller

Ja also BSM getauscht Fehler ist immer noch da .

Fragt sich ob das Licht welches ja über die Com 2000 (Bedieneinheit hinterm Lenkrad) geschaltet wird, dieses rechts und links getrennt über Schalter oder zusammen über ein Relais schaltet.

Wenn übers Relais, dann Mal die Relaiskontakte anschauen. Ich hatte das auch schon und es war die com 2000.

• Ersteller

Ja dann wäre aber kein Strom an den Sicherungen von der BSM .Denke ich mal. 

Da die Relais dafür in der BSM sind dürfte der Punkt mit deren Tausch eh geklärt sein. Die COM2000 gibt nur ein Signal zum Einschalten der Beleuchtung auf den Datenbus, den Strom schaltet die BSM.

• Ersteller

So Abblendlicht funktioniert wieder. Es war ein Kabelbruch kurz vor dem Anschluss der H7.

Merci für die Info.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.