Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Innenraumlicht wie ausbauen? (ist total locker)

Hervorgehobene Antworten

Hello

Wie kann ich dieses Innenraumlicht beim Spiegel vorne ausbauen?

Dort ist ja ein transparentes Plastik mit den 3 Schaltern und dieses ist bei meinem total locker.

Der Vorbesitzer hat dort LED eingesetzt und dabei vielleicht etwas abgebrochen oder verbogen.

Ich bekomme dieses Teil aber nicht raus und fest machen kann ich es auch nicht.

Edit:

Siehe hier, aber davon eben nur das transparente 8x5cm Teil mit dem Lampenträger

https://rrr.lt/de/gebrauchte_ersatzteile/sau31788-9680713880-citroen-c5-innenraumbeleuchtung-vorne?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAyKurBhD5ARIsALamXaE4jRbm8aocrSl3KCEWA_KsL-jM7rSIQ25DJHAl04zV8LCSILyLWwAaAhy-EALw_wcB

Bearbeitet ( von R4ntanplan)

Kenne ich. Die Haltefedern sind verbogen. Sieht man auf der Rückseite.

96835bb39d7ae07533c090d106c30fef-citroen

Die Federn liegen nun hinter dem Rahmen auf. Eigentlich hilf nur leichte Gewalt und wenn die Leuchte draußen ist müssen die nun noch mehr verbogenen Federn wieder gestreckt werden, so dass diese am Rahmen klemmen, aber nicht dahinter rutschen.

• Ersteller

Ah, da sind Metallfedern. Also einmal kräftiger ziehen und dann die Federn wieder in Form biegen.

Danke 

Besser und schonender wäre es, wenn man durch den Spalt die Federn zur Seite drücken könnte, aber es ist sehr eng.

Ronald,weißt du auch wie das beim C5II (Facelift) gemacht ist?Ich möchte meine Innenbeleuchtung auf LED umrüsten.

Danke Andreas

Der transparente Teil sitzt sehr stramm und wenn man zuviel oder an der falschen Stelle hebelt, brechen die Rastnasen. Am besten ist es, das Teil vorher warm zu machen... oder im Sommer Birnchen wechseln.

Bearbeitet ( von Higgins*)

Higgins,also ist die Befestigung ähnlich wie beim X7,etwa 3-4 cm von der Windschutzscheibe entfernt.Ich werde es mal versuchen...

Danke

Moment, bau lieber die ganze Lampe aus! (ist nur mit Federn ins Dach gesteckt) Beim IIer ist der Lampenträger glaube ich von hinten geklipst!

https://www.autoteile-markt.de/shop/artikel/innenbeleuchtung-hinten-citroen-c5-i-break-de_-2.0-16v-derfnf-derfnc-rerfnc-6362n3-a574b52cf55009cd8f19900eacca114b

Bearbeitet ( von Higgins*)

Oh,Danke.Das ist dann ja noch einfacher gemacht.Dieser Schrott Karl scheint viel für C5 zu haben.Hatte schon Teile für meinen bei ihm gekauft,schnelle Abwicklung und korekte Beschreibung.Ich kann diesen Händler nur empfehlen.

• 2 Jahre später...

Wie kriegt man denn die gesamte Einheit zerstörungsfrei runter?

Hinten wo die Federn sitzen, runterziehen/hebeln.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.