8. Dezember 20232 J. Salut à tous! Achtsamkeit ist seit einigen Jahren das große Thema, das einen Nerv trifft und mit dem außerdem offensichtlich richtig viel Kohle gemacht wird. Aus meiner Sicht hat das Thema einen wirklich praktischen Bezug mit einem potentiell hohen persönlichen Nutzwert. Die stoische Philosophie ist sozusagen einer von vielen möglichen Ansatzpunkten für einen bewussteren und erfüllenden Alltag. Ohne viel weiteres Geschwafel: Ralfy Mitchell, legendäres Whisky-Urgestein auf youtube (ralfy.com)hat neben seinem (überaus sehenswerten, weil unterhaltsam und fachlich interessant) Whiskykanal noch einen Kanal, der sich "Fitter Philosophy" nennt. Dort äußert er sich (wie ich finde) sympathisch, anschaulich, mit praktischem Bezug und ohne großes theoretisches Brimborium zum Thema "Lebenskunst" im Sinne einer praktisch angewandten stoischen Philosophie. Ich mag diesen Kanal. Ihr vielleicht demnächst auch? https://www.youtube.com/@fitterphilosophy/videos Bearbeitet (8. Dezember 20232 J. von St. Alphonzo)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren