10. Dezember 20232 J. vor 3 Stunden schrieb Henry K: 2.0 16v in einen 2.2 Hdi ? Teilenummern kannst du hier raus suchen und vergleichen. Gruß Jens
11. Dezember 20232 J. Ersteller Ja soweit war ich auch schon .Bei meinem Diesel ist die hin .Habe aber noch einen 2.0 16v Schlachter stehen so auf dem ersten Blick sehen die Pumpen gleich aus.
11. Dezember 20232 J. Mußt du neben Riemenscheibendurchmesser auch die Riemenflucht prüfen, wenn es eine riemengetriebene ist. Bei elektrischen Pumpen sehe ich da bis auf die möglicherweise nicht passenden Steckverbinder keinen Grund warum das nicht passen sollte. Da Benziner höher drehen, könnte beim Riemenantrieb die Riemenscheibe größer sein. Ich hatte mal eine von 1,9lTD in den 2l HDI gebaut, weder Flucht noch Scheibendurchmesser passten genau, Flucht ließ sich anpassen Riemenscheibendurchmesser glich der Spanner aus. Jens
11. Dezember 20232 J. vor 7 Stunden schrieb Henry K: Ja soweit war ich auch schon . Wenn die ET-Nummern nicht gleich sind, sind die Pumpen nicht untereinander austauschbar. Gruß Jens
11. Dezember 20232 J. Mußt halt gucken, es gibt ja wohl 2 Versionen davon, eine statische und eine Variable, mit jeweis unterschiedlichen Haltern. Jens
11. Dezember 20232 J. @Henry K: Die wurden höchstwahrscheinlich auch in diversen Peugeot-Modellen mit dem HDI-Motoren verbaut. Auch hier hilft Catcar.Info weiter. Gruß Jens
11. Dezember 20232 J. vor 20 Stunden schrieb Henry K: Passt die Servopumpe von einem 2.0 16v in einen 2.2 Hdi ? Hallo Henry, schick mir bitte mal beide FINs, dann vergleiche ich das mal bei service.citroen.com und gebe dir eine Rückmeldung. Viele Grüße Fred
12. Dezember 20232 J. Ersteller vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz: Hallo Henry, schick mir bitte mal beide FINs, dann vergleiche ich das mal bei service.citroen.com und gebe dir eine Rückmeldung. Viele Grüße Fred Die Ersatzteil Nummern der beiden Pumpen sind unterschiedlich ich habe eine für den Diesel bestellt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren