12. Dezember 20232 J. Hallo zusammen, ich veräußere meinen CX Turbo Prestige, BJ 85, EZ 86, TÜV 4/23, H-Zulassung, 302TKM. Voll fahrbereit allerdings für zukünftige Aufgaben mit Karosseriearbeiten zu bedenken. Technisch trotz der hohen Laufleistung problemlos einsetzbar, Motor startet und läuft gut, Getriebe schaltet präzise und läuft geräuschlos. Hydraulik dicht, Fahrzeug federt gut, Lenkung dicht, guter Geradeauslauf. Der Wagen ist als daily driver eingesetzt worden auf Lang und Kurzstrecke. In den ca. 10 Jahren in meinem Besitz wurden reichlich Teile erneuert / ersetzt - Scheinwerfer, Stoßstange vorne, HD-Pumpe, Federbeine vo + hi nebst Federkugeln, obere und untere Kugelbolzen, Kühler, Relais, Lima, Zündschloss, Bremsscheiben, Starter, etc... Der Wagen wurde regelmäßig gewartet, im Bedarfsfall repariert. Deutsche Zulassung und Papiere, ist noch zugelassen, Standort im Raum Krefeld / Neuss. Das Fahrzeug hat Mängel wie z.B. Rost an den Schwellern, kleine Durchrostungen jeweils an der Unterkante der hinteren Türen, Delle im rechten Hilfsträger und unten an der C-Säule (kien Problem für den TÜV), Auspuff müsste nochmal ein Runde halten bei künstlerischem Schweißeinsatz. Innenausstattung verlebt grau Velour, Wagenfarbe grau / grün Metallic. Größtenteils Originallack, Tür rechts hinten Klarlack im oberen Bereich abgeblättert. Klima ist vorhanden aber seit langen nicht in Betrieb / befüllt. Bremsen sind gut Abnehmbare AHK, 14 Zoll Räder auf Felgen in Originalfarbe. Der Himmel ist mit einem hellgrauen Kunstleder über- / bezogen. Sieht imho gut uas - und hängt nicht durch. Da weder das Fahrzeug noch ich jünger werden, wird mir der Aufwand zum "auf der Straße halten" zu groß. Mein Leib- und Magen-Schweißer ist leider nicht mehr (RIP), als daily driver ist H-Zulassung für mich wichtig. Ein Fahrzeugsammler war ich nie, werde es auch nicht werden. Mir gefiel / gefällt halt, wie ein großer Hydropneumat mit ausreichend Leistung entlang verschiedenster Asphaltbänder mäandert. Der Wagen ist keine Schönheit mehr und hat seine besten Zeiten fraglos schon gesehen. Er ist aber auch kein Schrotthaufen und kann je nach Begabung / Möglichkeiten zur Reparatur, zum Wiederaufbau oder als Teileträger für den geneigten Hydropneunisten Sinn und wahrscheinlich auch Freude machen. Da hier Bilder nur via URL / Link eingestellt werden können, sende ich diese gerne auf Anfrage. Bei Interesse hier über das Forum melden. MfG Daniel
12. Dezember 20232 J. Ist doch mal ne gelungene Beschreibung fürs erste . Schade nur keine Bilder . Prestige ist doch eher selten . Gruß
21. Dezember 20232 J. Ersteller Hallo zusammen, hier nun ein paar aktuelle Bilder zum Prestige Turbo unter dem folgenden Link: https://postimg.cc/gallery/dYDcrL3H Bei Fragen einfach melden. MfG Daniel
22. Dezember 20232 J. Ersteller @ M. Ferchaud, merci bien fürs Einstellen der Bilder. PS - Die Motorhaube ist im o.a. Bild nicht verriegelt. MfG Daniel
22. Dezember 20232 J. vor 2 Stunden schrieb AndreasRS: Rein aus Neugier, ist das ein Serie 1-Lenkrad? Rein aus Erfahrung: Ja. Das Lenkrad mit Tierhautbezug gab es nur im CX GTi Turbo Serie 1.
23. Dezember 20232 J. Spezifisch für das S1-Lenkrad ist vor allem dessen Geometrie mit Doppelspeiche und rotem Doppelkeder im Zentrum.
23. Dezember 20232 J. Ersteller Mein Kenntnisstand ist (was immer dies bedeuten mag), dass der Wagen einer von 222 ausgelieferten Prestige Turbo mit Turbo 1 Motor ist (168 PS, kein KAT, kein Ladeluftkühler). Insofern wohl baugleich mit dem "kurzen" Turbo 1 Benziner Motor. Obwohl afaik bei Prestiges "Prestige" in der Lenkradnabe zu lesen stand, könnte das Lenkrad ein entsprechender Hinweis - oder einfach nur irgendwann getauscht worden sein. Lenkt sich jedenfalls prestige-mäßig turboesque. Allez, allez... MfG Daniel
3. Januar 20242 J. Ersteller Frohes Neues Allen hier, meine Preisvorstellung für den Prestrige Turbo liegt bei 2.400,- Euro. MfG Daniel
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.