Zum Inhalt springen

Prestige Turbo zum Reparieren / Wiederaufbau oder als Teileträger


Daniel.D

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich veräußere meinen CX Turbo Prestige, BJ 85, EZ 86, TÜV 4/23, H-Zulassung, 302TKM. Voll fahrbereit allerdings für zukünftige Aufgaben mit Karosseriearbeiten zu bedenken. Technisch trotz der hohen Laufleistung problemlos einsetzbar, Motor startet und läuft gut, Getriebe schaltet präzise und läuft geräuschlos. Hydraulik dicht, Fahrzeug federt gut, Lenkung dicht, guter Geradeauslauf. Der Wagen ist als daily driver eingesetzt worden auf Lang und Kurzstrecke.

In den ca. 10 Jahren in meinem Besitz wurden reichlich Teile erneuert / ersetzt - Scheinwerfer, Stoßstange vorne, HD-Pumpe, Federbeine vo + hi nebst Federkugeln, obere und untere Kugelbolzen, Kühler, Relais, Lima, Zündschloss, Bremsscheiben, Starter, etc...

Der Wagen wurde regelmäßig gewartet, im Bedarfsfall repariert. Deutsche Zulassung und Papiere, ist noch zugelassen, Standort im Raum Krefeld / Neuss.

Das Fahrzeug hat Mängel wie z.B. Rost an den Schwellern, kleine Durchrostungen jeweils an der Unterkante der hinteren Türen, Delle im rechten Hilfsträger und unten an der C-Säule (kien Problem für den TÜV), Auspuff müsste nochmal ein Runde halten bei künstlerischem Schweißeinsatz. Innenausstattung verlebt grau Velour, Wagenfarbe grau / grün Metallic. Größtenteils Originallack, Tür rechts hinten Klarlack im oberen Bereich abgeblättert. Klima ist vorhanden aber seit langen nicht in Betrieb / befüllt. Bremsen sind gut

Abnehmbare AHK, 14 Zoll Räder auf Felgen in Originalfarbe. Der Himmel ist mit einem hellgrauen Kunstleder über- / bezogen. Sieht imho gut uas - und hängt nicht durch.

Da weder das Fahrzeug noch ich jünger werden, wird mir der Aufwand zum "auf der Straße halten" zu groß. Mein Leib- und Magen-Schweißer ist leider nicht mehr (RIP), als daily driver ist H-Zulassung für mich wichtig. Ein Fahrzeugsammler war ich nie, werde es auch nicht werden. Mir gefiel / gefällt halt, wie ein großer Hydropneumat mit ausreichend Leistung entlang verschiedenster Asphaltbänder  mäandert.

Der Wagen ist keine Schönheit mehr und hat seine besten Zeiten fraglos schon gesehen. Er ist aber auch kein Schrotthaufen und kann je nach Begabung / Möglichkeiten zur Reparatur, zum Wiederaufbau oder als Teileträger für den geneigten Hydropneunisten Sinn und wahrscheinlich auch Freude machen. Da hier Bilder nur via URL / Link eingestellt werden können, sende ich diese gerne auf Anfrage. Bei Interesse hier über das Forum melden.

MfG

Daniel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Rein aus Neugier, ist das ein Serie 1-Lenkrad?

Rein aus Erfahrung: Ja. Das Lenkrad mit Tierhautbezug gab es nur im CX GTi Turbo Serie 1. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kenntnisstand ist (was immer dies bedeuten mag), dass der Wagen einer von 222 ausgelieferten Prestige Turbo mit Turbo 1 Motor ist (168 PS, kein KAT, kein Ladeluftkühler).

Insofern wohl baugleich mit dem "kurzen" Turbo 1 Benziner Motor. Obwohl afaik bei Prestiges "Prestige" in der Lenkradnabe zu lesen stand, könnte das Lenkrad ein entsprechender Hinweis  - oder einfach nur irgendwann getauscht worden sein.

Lenkt sich jedenfalls prestige-mäßig turboesque. Allez, allez...

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frohes Neues Allen hier,

meine Preisvorstellung für den Prestrige Turbo liegt bei 2.400,- Euro.

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...