5. November 200421 J. Hallo Leute, ich habe doch bei meinem BX das Problem, daß die Bremsen nicht richtig lösen und im Winter mir die Bremsen heißlaufen. Habe jetzt das alles gewechselt: - Bremssättel - Bremsschläuche - Mengenteiler - Bremsventil - LHM gewechselt, Filter gereinigt und Hydroclean Seit dem neuen Mengenteiler geht er seidenweich hoch (der alte war undicht). Mir ist jetzt eingefallen, daß bevor dieser Fehler aufgetreten ist, eine Werkstatt mir die Handbremsseile ausgetauscht hat. Jetzt habe ich die Seile mal ausgehängt. Könnte es sein, daß durch einen falschen Einbau der Seile, die automatische mechanische Nachstellung spinnt? Ich habe den BX auf Tiefststellung gelegt (dann ist der Druck doch weg, oder?). Trotzdem trat der Fehler noch auf. Oder kann eine Rücklaufleitung vom Bremsventil verstopft sein? Wie prüfe ich soetwas? Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten. Der BX ist so schön und hat erst 107TKm runter und ist topgepflegt (1.Hand). Den muß ich doch wieder zum Laufen bringen! Gruß Thorsten
5. November 200421 J. ich würde tippen, dass nach der erneuerung der handbrwemsseile diese direkt am sattel zu eng eingestellt wurden, weil beim einbau der seile kann man nichts falsch nachen. auch zum satteltausch muss das seil am sattel aufgehängt werden und wurde wahrscheinlich wieder zu straff eingestellt.
5. November 200421 J. Ersteller Danke Stefan. muß ich denn jetzt die Sättel wieder etwas zurückdrehen? Gruß Thorsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren